Linksextremismus: Leipzig Connewitz – Erneut Brand auf errichteten Barrikaden

CONNEWITZ: FEUERWEHR LÖSCHT UNTER MASSIVEM POLIZEISCHUTZ, BAUKRAN BESTIEGEN

Leipzig – Die zweite Nacht in Folge musste die Leipziger Feuerwehr einen Brand im linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz löschen. 

Wieder wurden die Löscharbeiten durch Polizeischutz begleitet.
Wieder wurden die Löscharbeiten durch Polizeischutz begleitet.

Gegen 1.30 Uhr ging zunächst bei der Polizei die Meldung über ein Feuer ein, Tatort der Brandstiftung war erneut der Baustellenbereich in der Bornaischen Straße.

An der Kreuzung Stockartstraße wurde nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr eine Barrikade aus Holz und Gummi errichtet und angezündet.

Die Kameraden kamen nach Informationen aus der Rettungsleitstelle mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatz und brachten den Brand mit einem C-Rohr unter Kontrolle.

Schon zuvor wurde die Polizei über die unerlaubte Besteigung eines Baustellenkrans in der Leopoldstraße, unweit des späteren Brandortes, informiert.

Zwei Personen waren hier auf einen Baukran geklettert und weigerten sich zunächst, diesen zu verlassen.

Zu ihrem Schutz wurde das Höhenrettungsteam der Feuerwehr hinzugerufen, das aber nicht zum Einsatz kam, da das Duo den Kran dann doch verließ.

Gegen die beiden Personen wird jetzt wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Eventuell müssen sie auch für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen.

Das Feuer in der Nacht zu Sonntag war größer als in der Nacht zuvor.
Das Feuer in der Nacht zu Sonntag war größer als in der Nacht zuvor.

Seit dem 1. Maifeiertag wurde die Feuerwehr nun schon zu mindestens sechs Bränden in der Bornaischen Straße alarmiert. 

Titelfoto: privat

Quelle: tag24.de vom 10.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Tja wenn ihr zu blöd seid dieses Gesindel zu schnappen müsst ihr eben löschen.