AfD: Spaltung vor offener Kulisse?

 

Berlin – Der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland warnt vor einem Zerfall seiner Partei. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe. Mit Sorge beobachte er „regelrechte Zersetzungstendenzen“.

Co-Parteichef Jörg Meuthen hatte kürzlich im Bundesvorstand dafür gesorgt, dass Andreas Kalbitz die AfD verlassen musste. Gauland sorgt sich um das Erbe der von ihm mitgegründeten AfD. Bei seiner Wahl zum Ehrenvorsitzenden im vergangenen Dezember habe er erklärt, sich zu Wort zu melden, „wenn ich den Eindruck gewinne, die Partei laufe auseinander“. Das sei „leider schneller eingetreten, als ich annehmen konnte“.
Angesichts des Streits mit Meuthen hält sich Gauland, auch AfD-Fraktionschef im Bundestag, erneute Kandidaturen für Ämter offen.

Zwar sei es für eine Entscheidung „noch zu früh“, sagte der AfD-Politiker und verweist auf sein Alter: Gauland ist 79. Es könne aber Entwicklungen geben, etwa eine drohende Parteispaltung, „in der ich mich gezwungen sähe zu überlegen, ob ich noch einmal für zwei Jahre ins Geschirr gehe“. Eine erneute Spitzenkandidatur für den Bundestagswahlkampf ließ Gauland ebenfalls offen.

Es sei „leider zu viel im Fluss, was Meuthen mit seinem Schritt in der AfD ausgelöst hat“.

Ob das nur ein Zickenkrieg zwischen den beiden alten Hähnen ist, bleibt fraglich. Schädlich ist das Gezanke in aller Öffentlichkeit auf jeden Fall für die AfD. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Haben die Klappsköppe nicht’s anderes zu tun, als sich rum zu streiten ? Vollkommen neben der Spur !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Blöder gehts nimmer. Anstatt zusammenzuhalten gibts Grabenkämpfe.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die AfD muß bleiben. Dann hat Putin sofort eine neue Regierung wenn die Russen wieder einmarschiert sind. Sofort wird das Urteil vom 25. 7. 2012 umgesetzt, was die Überhangmandate verbietet und sich bis heute niemand darum gekümmert hat! Die AfD kann mit Ihrer Mannschaftstärke sofort alle Minister Posten besetzen und ab geht ER! Da gibt es kein schwules Geschwätz mehr. Da wird gewackelt das die Bilder von dieser „IM Erika“ von der Wand fallen.
UND einer hat das sagen! Weil die Jungs wieder zurück wollen um am Lagerfeuer mit der Balalailka zu spielen!
Hundert Mann und ein Befehl
Freddy Quinn
Irgendwo im fremden Land
Ziehen wir durch Stein und Sand
Fern von zuhaus und vogelfrei
Hundert Mann und ich bin dabei
Hundert Mann und ein Befehl
Und ein Weg, den keiner will
Tagein tagaus
Wer weiß wohin
Verbranntes Land
Und was ist der Sinn?
Ganz allein in dunkler Nacht
Hab‘ ich oft daran gedacht
Dass weit von hier der Vollmond scheint
Und weit von mir ein Mädchen weint
Und die Welt ist doch so schön
Könnt‘ ich dich noch einmal sehen
Nun trennt uns schon ein langes Jahr
Weil ein Befehl unser Schicksal war
Wahllos schlägt das…