Lawrow: Neues von der Syrien-Krise: Terroristen bekommen Panzer aus dem Ausland

Kopp Verlag


Assads Armee befreit Al-Qaryatain von Terroristen © Sputnik/ Mikhail Voskresenskiy

Besatzungsrecht-Amazon

Dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge werden schon Panzer in großen Mengen an die Terroristen in Syrien geliefert. „Es hat bereits Fälle gegeben, das Selbstmordterroristen Panzer für Terroranschläge benutzten“, sagte Lawrow am Dienstag in Wien auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen der Internationalen Syrien-Gruppe.

Der Minister betonte zugleich, dass es bei den Bodenoperationen in Syrien keine effektivere Kraft gebe, als die syrische Armee und die Oppositionsformationen, „mit denen wir über unsere Basis in Hmeimim einen Dialog aufgenommen haben“.

„Wir unterstützen (Präsident Baschar) Assad nicht, wir unterstützten die Bekämpfung des Terrorismus“, sagte Lawrow. Der Minister verwies darauf, dass Dutzende Oppositionsabteilungen bereits ein Friedensabkommen unterzeichnet haben. „…Mehr als 100 Ortschaften haben sich für die Teilnahme an diesem Prozess gemeldet, und wir setzen diese Arbeit fort“, so Lawrow.

„Wir verteidigen niemanden persönlich, wir verteidigen einen Staat, ein UN-Mitglied, auf Bitte der Regierung dieses souveränen Staates hin. Wir alle haben uns in unseren Dokumenten und in entsprechenden Resolutionen des UN-Sicherheitsrates verpflichtet, seine Souveränität und territoriale Integrität und seine politische Unabhängigkeit zu respektieren und zu gewährleisten“, so Lawrow.

Quelle: Sputnik vom 17.05.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments