Mit Menschenkette gegen Weserversalzung

Die Kritik am K+S-Konzern wegen der Versalzung der Weser reißt nicht ab. In Bad Oeynhausen sind in zweieinhalb Wochen (7. August) eine Kundgebung und eine Menschenkette deswegen geplant.

Aufgerufen dazu haben die Oeynhausener SPD und der Bundestagsabgeordnete Stefan Schwarze aus Vlotho. Mit dabei sein sollen auch die Bürgermeister aus der Region, die Landräte und mehrere Landtagsabgeordnete.

Hintergrund ist der Antrag des hessischen Dünger-Hersteller K+S, wieder mehr salzhaltiges Abwasser in Werra und Weser entsorgen zu können. Eigentlich war vereinbart nach jahrelangen Verhandlungen mit K+S, dass weniger Salz in die Flüsse gekippt wird. Neben Schäden in der Natur werden auch Probleme bei der Trinkwassergewinnung befürchtet.

Quelle: .radiowestfalica.de vom 22.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

So eine Schweinerei. Die sollten überhaupt kein Salzwasser einleiten dürfen diese elende Bande.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich wohne an der Weser. Nach einer kurzen Pause jetzt wieder Schaumkronen auf den Wellen und reichlich tote Fische. So macht man Flüsse kaput/schändet man die Natur.
Und wo ist das Grüne Gesinde ? Von denen hört u. sieht man nichts. Wurden sie zum Stillhalten gegenüber der Kali-Industrie vergattert oder gar bestochen ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Antrag der K+S Minerals and Agriculture GmbH auf Erteilung einer wasserrechtli-chen Erlaubnis zur Einleitung von Salzabwasser in die Werra für den Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2027

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Hoffentlich kriegen diese Umweltverbrecher keine Genehmigung. Sonst müsste man den Sesselfurzer im Amt aufs Dach steigen.