US-Demokraten: Michelle Obama greift Trump an

Die frühere First Lady Michelle Obama hat auf dem Parteitag der US-Demokraten die Vorzüge des Präsidentschaftsbewerbers Joe Biden herausgestellt.  (picture-alliance/dpa)
Michelle Obama bei ihrer Videoansprche zum Parteitag der Demokraten (picture-alliance/dpa)

Auf dem Parteitag der US-Demokraten hat die frühere First Lady, Michelle Obama, scharfe Angriffe an die Adresse von US-Präsident Trump gerichtet. Die Demokraten wollen jetzt ihren Kandidaten Biden offiziell nominieren.

Trump sei der falsche Präsident für das Land und der Situation in der Coronakrise nicht gewachsen, erklärte Frau Obama in einer Videoansprache. Sie rief die US-Bürger dazu auf, bei der Wahl am 3. November für den demokratischen Kandidaten Biden zu stimmen. Auch der linke Senator Sanders, der sich selbst Hoffnungen auf die Präsidentschaftskandidatur gemacht hatte, forderte seine Anhänger dazu auf, Biden zu unterstützen.

Auf dem viertägigen Parteitag soll der frühere Vizepräsident offiziell zum Kandidaten der Demokraten nominiert werden. Der Konvent findet wegen der Coronavirus-Pandemie vor allem online und per Video-Konferenz statt. Zum Auftakt rief der Bruder des bei einem Polizeieinsatz getöteten Afroamerikaners George Floyd dazu auf, im Kampf gegen Rassismus nicht nachzulassen.

US-Präsident Trump attackierte seinen Herausforderer bei einem Wahlkampfauftritt in Minnesota. Biden sei eine Marionette linker Extremisten, die die amerikanische Freiheit durch Faschismus ersetzen wollten, sagte Trump.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Wölfe bekommen Testosteron Schübe und heulen wie zur Paarungszeit.
Wo bleibt Ihr Barack mit dem gejodel? Als die Bruni vor Ihm lief hat es Ihm sofort die Testosteron Werte durch die Schädeldecke geknallt. Vor welcher Hütte jault Er jetzt?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Michael sollte lieber die Klappe halten !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese Transe soll den Schnabel halten. Wissen die Amis wirklich nicht was sie vor sich haben? Sind die alle blöd ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ist da was dran? Kann mir schwer vorstellen, daß das prüde Amerika das nicht bemerkt hätte.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

EN BRÜLLER , BIRGIT

da hat der barracke nichts zu lachen gehabt ,michael war wohl der mann ,so wies aussieht .

natürlich alles FAKE NEWS WISST IHR DOCH !

sehender

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Bei DWN steht geschrieben:
Obama über Biden: „Unterschätzt nie Joes Fähigkeit, Dinge zu vermasseln“
Der frühere US-Präsident Barack Obama äußert sich skeptisch zu seinem früheren Vizepräsidenten. Interessant sind in diesem Zusammenhang Stimmen, wonach Bidens Co-Partnerin Kamala Harris diesen kurzfristig als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ersetzen könnte.
Spinnt jeder seinen eigenen Faden ?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Biden ist doch schon senil wie man gelesen hat. Manchmal weiss er nicht wo er ist wenn er eine Rede hält. Der wird dann schnellstens durch jemand anderes ersetzt falls er gewählt würde.

Killary steht sicher schon in den Startlöchern. Wetten ?