Behandlungsangebot der Charité: Russische Ärzte erklären Nawalny für nicht transportfähig

Der russische Oppositionspolitiker Nawalny am 25.12.2017 vor der zentralen russischen Wahlkommission. (Evgeny Feldman / Navalny's campaign via AP)
Der russische Oppositionspolitiker Nawalny vor der zentralen russischen Wahlkommission. (Evgeny Feldman / Navalny’s campaign via AP)

Der russische Regierungskritiker Nawalny, der wegen einer möglichen Vergiftung in einer Klinik im sibirischen Omsk liegt, ist nach Angaben der Ärzte nicht transportfähig.

Dies teilte die Sprecherin Nawalnys mit. Sie kritisierte, die Entscheidung der Mediziner sei eine Bedrohung für das Leben des 44-Jährigen. Die Klinik sei für die Behandlung nicht entsprechend ausgestattet. Zudem liege noch immer keine Diagnose vor.

Der Oppositionspolitiker sollte eigentlich zur Behandlung nach Deutschland geflogen werden. Ein Flugzeug mit medizinischer Ausrüstung und Spezialisten an Bord ist bereits auf dem Weg nach Omsk. Die Berliner Charité hatte angeboten, Nawalny zu behandeln.

Seine Unterstützer vermuten, dass der prominenteste Kritiker von Präsident Putin auf einer Wahlkampfreise absichtlich vergiftet wurde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Da gab es schon einen Formaldehyd Anschlag in der Ukraine, vor langer Zeit. Was sich doch so alles wiederholt. Im Netz findet man es nicht mehr, was sich doch so alles wiederholt. Latrinich haben die verhurten Medien die radioaktive Vergiftung in England von Litwinenko wieder aus der Versenkung gezerrt.
Zur Information: Jeder im Lokal vom Koch, der die Büchse geöffnet hätte, zum Kellner und zu den Gästen wäre mit an der Strahlung gestorben. Was hier verarscht wird bekommt einen Ort zum Nachdenken-Workuta!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Mal wieder der böse Putin. Die Medien schreiben eine Scheisse dass man kotzen könnte.
Sowas kann sich Putin gar nicht erlauben.

Schaut lieber mal an NGOS oder Geheimdienste die da mitmischen weil bestimmte
Länder Russlands Bodenschätze gerne ausbeuten würden. So hoffen sie Putin weg zu kriegen.

Und was hat da Murksel schon wieder mitzumischen? Glaubt die fette Pute sie ist der Nabel der Welt ?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wer -bitteschön- hat den Flug dieses Spezialjets angeordnet ??? Das hätte man doch vor dem Abflug klären können…so dämlich kann man doch nicht sein… war es die Alte u. ihr Freund Macron ?…der Steuerzahler darfs wieder richten ?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Mich wundert nur das die Engländer …ohne was in der Hand zuhaben…. noch nicht behauptet haben : es war Gift von Putin…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Großer Gott ….jetzt kommt er doch nach Berlin.
Sicher haben unsere Qualitätsmedien gleich eine kamera im Zimmer installiert … um über jeden Atemzug zu berichten.
Wenn sich sei Alte so aufführt wie in Omsk … würde ich sie auch nicht in die Charite reinlassen.