Noch mehr US-Soldaten nach Polen: Moskau sieht Eskalationspotential

20. August 2020
Noch mehr US-Soldaten nach Polen: Moskau sieht Eskalationspotential
INTERNATIONAL

Warschau/Moskau. Die Verstärkung der amerikanischen Militärpräsenz in Polen wird in Rußland mit Mißtrauen beobachtet. Sie könnte nach Aussage der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, zur Eskalation der Spannungen nahe der russischen Westgrenze beitragen.

Ein erst kürzlich zwischen US-Außenminister Pompeo und dem polnischen Präsidenten Duda abgeschlossenes Abkommen sieht vor, daß die Zahl der US-Soldaten in Polen künftig um weitere 1000 steigen soll – derzeit sind 4500 GI´s in Polen stationiert. Das Abkommen sieht auch die Schaffung einer fortgeschrittenen Kommando- und Personalstruktur der US-Streitkräfte vor und soll die Bedingungen für den Einsatz von Armeeeinheiten, unbemannten Luftfahrzeugen und Spezialeinheiten regeln.

Dazu erklärte Außenamtssprecherin Sacharowa: „Wir möchten nochmals betonen, daß die Stärkung der US-Militärpräsenz in Polen die Sicherheitsprobleme nicht löst – ganz im Gegenteil, dies verschärft nur die Lage nahe der westlichen Grenze Rußlands und trägt zur Eskalation der Spannungen bei. Die Beteuerungen der NATO, daß diese Stärkungen einen Rotationscharakter haben, betrachten wir als einen Versuch, die Realität zu fälschen. Die Umsetzung des vorliegenden Abkommens wird das Angriffspotential der USA in Polen deutlich stärken.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 20.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ganz einfach: Wenn Russland zuschlägt, dann brauchen die Amis keine Zinksärge, nur eine Plaste Tüte und Schaufel und Besen, was von Denen an pulverisiert übrig bleibt passt in einen Joghurt Becher. Bevor der Wind alle vom Schlachtfeld bläst. Da passt eine ganze Armee bei dem Rückflug in ein Transportflugzeug, das spart ungemein Kosten und Raum gegenüber einem Sarg aus Metall!

Heinz Albrecht
Heinz Albrecht
3 Jahre zuvor

Die Polen sind echt schlau. Die wußten schon immer, wie man sich aufführen muß, damit man früher oder später auf die Fesse kriegt. Weiter so. Nix gelernt aus der Geschichte.

Liebe Grüße Söder`s Maskenfolterland

Heinz

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Was soll das ? Bewacht der NATOD nun unser Reichsgebiet besonders intensiv ? Damit die Polen das nicht rausrücken müssen ?
Das wird Bärchen aber gar nicht gefallen !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die blöden Polen und voran die Nato sind wirklich noch mehr als bescheuert.
Deutschland kriecht wie immer den Polen in den Hintern.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die Beteuerungen der NATO ….erstunken und eröogen von einem Stoltenberg u. kriegslüsternen Generälen (auch Deutsche dabei)….

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

…soll heißen ,,erstunken und erlogen“…