Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern

21. August 2020
Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern
KULTUR & GESELLSCHAFT

Rathenow. So sieht Zivilcourage aus: der Rathenower Schulleiter Frank Gens wollte seine Schüler vor dem Masken-Irrsinn bewahren – und wurde von der Schulbehörde prompt suspendiert. Jetzt solidarisieren sich die Eltern seiner Schüler mit ihm.

Rund 70 Eltern formierten sich dieser Tage zu einem Protestzug vor der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule und forderten auf selbstgefertigten Bannern ihren Schulleiter zurück. Auch Kommunalpolitiker wie der AfD-Stadtverordnete Ralf Maasch waren anwesend.

Nach kurzem schlug die Corona-Diktatur zu: die Demo wurde von der Polizei aufgelöst, da keine Genehmigung bzw. Anmeldung vorlag. Auch die Banner mußten vom Zaun der Schule entfernt werden.

Schulleiter Gens hatte die Maskenpflicht für seine Schüler aus Gewissensgründen abgelehnt. In seinem diesbezüglichen Rundschreiben heißt es: „Ich halte diese Maskenpflicht, gerade für Grundschüler, einerseits für unverhältnismäßig, da wir wochenlang im Westhavelland keine Corona-Fälle hatten. Andererseits sehe ich es als gesundheitlich bedenklich an, da, gerade bei so einer Hitze wie in diesen Tagen, die Kinder sofort unter der Maske schwitzen, die Maske feucht wird und so auch erst zu einer Brutstätte für Bakterien werden kann. Zudem halte ich die Maske grundsätzlich nicht als ausreichendes Mittel, mögliche Viren-Übertragungen zu verhindern.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 21.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

…keine Genehmigung vorlag…

Hallo, jetzt wird es kernig: SCHEISS WAS AUF GENEHMIGUNG… bei Gefahr in status nascendi ist es eines jeden Bürgers Pflicht die Ergüsse einer UNTAUGLICHEN Regierung infrage zu stellen.

Könnten ja auch Kinder von nichtstaatlichen Verfass… und Staatsschütz… schwere Gesundheitsschäden durch Maskenblindheit bekommen, gelle? Hallo … oder folgen die auch in blindem Gehorsam und beten die Lohntüte mehr an, als ihrem Gewissen verpflichtet zu sein?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wenn Propaganda u. Massenhysterie die Oberhand gewinnen hats der ,,Normalo“ schwer auf dem Teppich zu verbleiben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn das SED Parteiabzeichen gegen Corona helfen würde, steckt sich der Blödi Deitsch das auch durch die Lippen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Endlich wehren sich Eltern. Die Kinder werden schon in der Schule kaputt gemacht. Das darf nicht sein. Hoffentlich folgen noch mehr und spielen das grausame Spielchen mit unseren Kindern nicht mehr mit.