Europa: Schwere Zusammenstöße bei Protesten in Frankreich

 

Schwere Zusammenstöße bei Protesten in Frankreich

Am Donnerstag ging die französische Polizei massiv gegen Demonstranten in Paris vor. Im ganzen Land demonstrierten Zehntausende gegen den geplanten Sozialabbau. An 16 der 19 Atomkraftwerke im Land kam es zu Demonstrationen. Die Regierung von Präsident Hollande will per Dekret die Arbeitszeit drastisch verlängern und den Kündigungsschutz lockern. Im Parlament hat Hollande für das Projekt keine Mehrheit, da auch Abgeordnete seiner eigenen Partei gegen das Gesetz stimmen wollen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments