Corona-Pandemie: Trump stellt laut Arzt Conley „kein Übertragungsrisiko“ mehr dar

Donald Trump bei seiner Ansprache am Weißen Haus (AP Photo/Alex Brandon)
Donald Trump bei seiner Ansprache am Weißen Haus (AP Photo/Alex Brandon)

Neun Tage nachdem US-Präsident Trump positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist er nach Angaben seines Arztes Conley nicht mehr ansteckend. Ein weiterer Test habe ergeben, dass er nicht länger ein Übertragungsrisiko für andere darstelle und die Quarantäne beenden könne, erklärte Conley in Washington.

Trump war gestern erstmals seit seiner Covid-19-Erkrankung wieder in den Wahlkampf eingestiegen und sprach von einem Balkon des Weißen Hauses zu mehreren hundert Anhängern. Es gehe ihm gut, sagte er bei seiner kurzen Ansprache. Zugleich warnte er vor einem Sieg seines Herausforderers Biden. Dieser sei nicht fähig das Land zu regieren. Trumps Anhänger trugen überwiegend Masken, hielten sich aber nicht an die Abstandsregelungen. – Biden bezeichnete Trumps öffentlichen Auftritt als „rücksichtlos“.

Das für Donnerstag geplante zweite TV-Duell wurde abgesagt. Trump hatte eine virtuelle Debatte abgelehnt und auf einem Treffen bestanden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments