US-Wahl – Politikwissenschaftler Jäger: Trump könnte „größenwahnsinnig“ aus der Wahl herausgehen

Thomas Jäger bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow Markus Lanz im Studio  (imago stock&people)
Der Politikwissenschaftler Thomas Jäger (imago stock&people)

Der Politikwissenschaftler Thomas Jäger hat vor den Reaktionen Trumps gewarnt, sollte er als Sieger aus der Wahl hervorgehen.

Wenn das so komme, werde sich Trump bestätigt sehen, sagte der Kölner Forscher im Programm von Deutschlandfunk Nova. Aus Trumps Sicht habe dieser dann allein gegen den Rest der Welt gewonnen, sich gegen die Demokraten, die Medien und selbst gegen die Pandemie durchgesetzt. Trump werde dann – Zitat – völlig größenwahnsinnig aus diesem Wahlkampf herausgehen. Zudem äußerte der Politologe Jäger die Einschätzung, dass Trump es darauf anlegen werde, seine Tochter Ivanka nach vier Jahren als erste Präsidentin der USA durchzusetzen. Nach dem Motto, die Trumps sollten die Kennedys des 21. Jahrhunderts werden.

Verschiedenen Wahlanalysen zufolge haben auch unerwartet viele Angehörige von ethnischen Minderheiten wie Latinos oder Afroamerikaner für Trump gestimmt. Darüber hinaus sei das Thema Corona in den USA von den Demokraten offenbar zu stark eingeschätzt worden, wohingegen das Thema Wirtschaft letztlich unterschätzt worden sei, heißt es.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Immer die ganzen Wissenschaftler die glauben die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Man kann das Gekeife nicht mehr hören/lesen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dem hängt auch vermutlich Stroh bis über die Ohren. Man nicht alles im Kopf haben.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der sollte mal lieber analysieren, wer hier von den Politbanausen unter Schizophrenie bzw. Größenwahn leidet. Dummschwätzer !

Det
Det
3 Jahre zuvor

Da hat mal ein Präsident das umgesetzt, was er vor den Wahlen 2016 versprach
und wird von solchen Leuten, die sich Politikwissenschaftler betiteln, bezahlt von
meistenteils illegalen GEZ-Geldern, als größenwahnsinnig eingestuft.
Wo sind wir nur hingekommen ???

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Samy Molcho würde ihm sagen, wie sich Überheblichkeit nonverbal zeigt.

trackback

[…] „Stephan Brandner  275 518 Ausreisepflichtige   Deutschland macht sich zum Gespött“:http://staseve.eu/?p=150091 […]