EM 2016: Nordirischer Fan stirbt nach Sturz von Brüstung

Babysitter_468x60bklein

 

Screenshot (657)

Ein nordirischer Fan ist während der EM 2016 in Nizza gestorben. Die Polizei geht von einem Unfalltod aus.

Im südfranzösischen Nizza ist ein nordirischer Fan ums Leben gekommen. Laut lokalen Medien fiel der 24-Jährige mit seinem Kopf mehrere Meter auf einen Steinstrand, nachdem er eine Brüstung an der Uferstraße Promenade des Anglais hinaufgeklettert war.

Ein Zusammenhang zu den brutalen Ausschreitungen zwischen Hooligans, die die EM in den letzten Tagen bestimmten, besteht aber offenbar nicht: „Die Ermittler vermuten einen Unfalltod“, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann sei zum Zeitpunkt des Sturzes betrunken gewesen.

Am Wochenende waren bei Fan-Ausschreitungen im Vorfeld der EM-Begegnung zwischen Nordirland und Polen mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person hatte schwere Kopfverletzungen davongetragen.

eth/Reuters/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 13.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments