Trump: Kampf für das Volk „niemals aufgeben“– mehr Geld für Menschen und Schutz für Big-Tech beenden

Nach monatelangen mühsamen Verhandlungen verabschiedeten der US-Senat und das Repräsentantenhaus am 22. Dezember ein Hilfspaket in Höhe von 900 Milliarden US-Dollar. Das Paket ist Teil des Übergangshaushaltes von 2,3 Billionen US-Dollar. Noch am selben Tag äußerte sich Präsident Trump in einer Videobotschaft, dass er den Gesetzentwurf blockieren werde, wenn der Kongress die Milliardenschweren Ausgaben für andere Länder sowie inländische Institutionen, die mit dem Kampf gegen COVID-19 nichts zu tun hätten, nicht streichen würde. Vor wenigen Tagen noch nannte er das Paket eine „Schande“ und eine „Verhöhnung der Demokratie“.

Am Sonntagabend hat Präsident Trump das Gesetzespaket nun doch überraschend unterzeichnet. Trump erklärte dazu „Ich werde das COVID-Paket mit einer starken Botschaft unterzeichnen, die dem Kongress klar macht, dass verschwenderische Elemente entfernt werden müssen. Ich werde dem Kongress eine redigierte Version zurücksenden, Punkt für Punkt, begleitet von der formellen Aufhebungsanforderung an den Kongress, die darauf besteht, dass diese Mittel aus dem Gesetzentwurf entfernt werden“.

Die heutigen Themen:

00:00 Warum hatte Trump das Corona-Hilfspaket zuerst abgelehnt?

04:55 Gesetzespaket für Verteidigungshaushalt: wird das Aufstands-Gesetz de facto aufgehoben?

08:01 Änderung oder Aufhebung des Abschnitt 230 des Communications Decency Act 09:50 Kann Trump weiter auf die Pence-Karte setzen?

11:19 Wird Trump einen Sonderermittler ernennen?

Die Quellen: https://kurzelinks.de/nvv7 https://kurzelinks.de/10df https://kurzelinks.de/9h1e https://kurzelinks.de/ktxl https://kurzelinks.de/rf5u https://kurzelinks.de/0ccv https://kurzelinks.de/9bfr https://kurzelinks.de/aqyn https://kurzelinks.de/na16 https://kurzelinks.de/4n8x https://kurzelinks.de/sn67 https://kurzelinks.de/934p https://kurzelinks.de/y8b1 https://kurzelinks.de/y8b1 https://kurzelinks.de/ftvr https://kurzelinks.de/73y0 https://kurzelinks.de/b5om

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments