Kölner Gerichtsurteil: Jetzt werden auch Maskenbefreite Menschen zweiter Klasse

04. Mai 2021
Kölner Gerichtsurteil: Jetzt werden auch Maskenbefreite Menschen zweiter Klasse
KULTUR & GESELLSCHAFT

Köln. Deutschland geht jetzt den Weg Israels, wo Nicht-Geimpfte kurzerhand ihren Arbeitsplatz verlieren. Vergleichbaren Regelungen ebnete jetzt das Landesarbeitsgericht Köln den Weg. Es entschied nun, daß einem mit ärztlichem Attest von der Maskenpflicht befreiten Mitarbeiter die Arbeit im Betrieb verweigert werden darf.

Geklagt hatte ein Verwaltungsmitarbeiter eines Rathauses, in dem eine Maskenpflicht für Besucher und Beschäftigte gilt. Der Mitarbeiter legte zwei ärztliche Atteste vor, die ihn sowohl vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes als auch jeglicher Gesichtsvisiere befreiten. Ohne Gesichtsbedeckung wollte ihn die Stadt jedoch nicht im Rathaus beschäftigen. Der Verwaltungsmitarbeiter versuchte daraufhin im Eilverfahren einzuklagen, ohne Mundschutz im Rathaus oder im Homeoffice arbeiten zu können.

Das Tragen einer FFP2-Maske diene sowohl dem Infektionsschutz der Mitarbeiter und Besucher des Rathauses als auch dem Kläger selbst, begründete das Gericht seine Entscheidung. Sei der Mitarbeiter ärztlich attestiert nicht dazu in der Lage, eine Maske zu tragen, „sei er arbeitsunfähig und deshalb nicht zu beschäftigen“. Laut Gericht besteht für ihn auch kein Anspruch auf Homeoffice, weil zumindest Teile seiner Aufgaben im Rathaus erledigt werden müßten. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 04.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wo ist die versteckte Kamera, die unsere Idiotie filmt?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wegen so einem Scheiss den Arbeitsplatz verlieren- ich fasse es nicht wie weit die Dummheit vorangeschritten ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Sie sprechen aus der Öffnung zur Flatulenz. GG Art. -3- Ihr sprechenden Verschlussmuskeln.(:-)) Niemand hat Behinderungen zu erleiden…
Letzter Satz; das gilt auch für Behinderte. Wenn nichtgeimpfte als Behinderte eingestuft werden, haben diese keine Nachteile zu erdulden. Wer nichts als stinkendes Gas im Kopf hat und dieses über den Autputt (:-)) abgibt, braucht sich nicht zu wundern das Er gegen den Wind furzt! Oder so!!!

shirin sahin
shirin sahin
2 Jahre zuvor

Krank machen!
Arbeit niederlegen! SYSTEM STOPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Rente einklagen, wenn er arbeitsunfähig ist !