Sind wir lebenslange Schauspieler?

mensch-person-vorderseite-1

Persona 

Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist. Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen ‚Schauspielermaske‘ (wie im antiken Theater), ‚Rolle‘ (im Schauspiel oder Leben), ‚Amtsstellung‘ und allgemein ‚Person‚/’Persönlichkeit‘ auffächerte. Das Wort ‚Persona‘ wurde auch als das ‚Hindurchtönen‘ (personare = hindurchtönen, klingen lassen) der Stimme des Schauspielers durch seine Maske, die seine Rolle typisierte, verstanden. In jüngster Zeit wird „Persona“ auch für im Internet gezeigte Schein-Identitäten bzw. Vorstellungen von den eigenen Kunden verwendet.

Der Schweizer Psychologe C. G. Jung übertrug den Begriff in die Tiefenpsychologie und schrieb: Die Persona „ist aber, wie ihr Name sagt, nur eine Maske der Kollektivpsyche, eine Maske, die Individualität vortäuscht, die andere und einen selber glauben macht, man sei individuell, während es doch nur eine gespielte Rolle ist, in der die Kollektivpsyche spricht.“

Man hat uns eine lebenslange schauspielerische Rolle zugeordnet und das als Normalzustand verkauft. Dazu verwendet man die Geburtsurkunde und sagt das bist Du. Und wir Menschen wurden so erzogen es zu Glauben! Ohne diese Symbolik hätte niemand zugriff auf uns Menschen!

Die Eigenschaften der Persona werden daher hauptsächlich durch Anpassung bzw. Übernahme gesellschaftlich (oder subkulturell) erwünschter Vorstellungen erworben. Anpassung aber erfolgt häufig zu Lasten der Individualität.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
2 Jahre zuvor

„Es ist ein beachtlicher Bedeutung, ob man die Rolle nur spielt oder ob man die Rolle ist.“

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Sind wir nicht alle Schauspieler …der Eine mehr der Andere weniger mit Talent gesegnet …und das ohne ABI und Hochschulabschluss(Film/Theater-Hochschule).

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Darum geht es in der Aussage nicht.

frank
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Die Seelenrolle des Archetyps ist inhärent ! !!!!
@Alexander Berg :
Zum Beispiel : Priester, Wissenschaftler oder Künstler hinzu kommen noch verschiedene Energien…da Herr Alexander Berg keine Kommentarfunktion mehr will, noch jeglichen Gesprächen sie distanziert…Eimne Gesellschaft die nicht miteinander spricht ist wie mit 2 Eseln die eine Brücke zur Welt überqueren wollen…Forscht noch ein wenig am “ Geist so man jenen hat oder gewillt ist dafür offen zu sein… 17, 1-7.9.14-15.18 – Dann kam einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen trugen, und sagte zu mir: ´Komm, ich zeige dir das Strafgericht über die große Hure, die an den vielen Gewässern sitzt. Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben, und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken`.

Der Geist ergriff mich, und der Engel entrückte mich in die Wüste. Dort sah ich eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das über und über mit gotteslästerlichen Namen beschrieben war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.

Die Frau war in Purpur und Scharlach gekleidet und mit Gold, Edelsteinen und Perlen geschmückt.

Sie hielt einen goldenen Becher in der Hand, der mit dem abscheulichen Schmutz ihrer Hurerei gefüllt war. Auf ihrer Stirn stand ein Name: Geheimnis; Babylon, die Große, die Mutter der Huren und aller Abscheulichkeiten der Erde. Und ich sah, dass die Frau betrunken war vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Beim Anblick der Frau ergriff mich großes Erstaunen.

Der Engel aber sagte zu mir:

„Warum bist du erstaunt? Ich will dir das Geheimnis der Frau enthüllen und das Geheimnis des Tieres mit den sieben Köpfen und den zehn Hörnern, auf dem sie sitzt …

Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige … Sie werden mit dem Lamm Krieg führen, aber das Lamm wird sie besiegen. Denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige. Bei ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Treuen.“

Und er sagte zu mir: „Du hast die Gewässer gesehen, an denen die Hure sitzt:

Sie bedeuten Völker und Menschenmassen, Nationen und Sprachen.

Du hast die zehn Hörner und das Tier gesehen; sie werden die Hure hassen, ihr alles wegnehmen, bis sie nackt ist … die Frau aber, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige der Erde.“

Hier enthüllt Christus durch Johannes die Identität der „Hure Babylon“.

Im Zentrum dieser Entlarvung steht das Wort „mysterion“ = „Geheimnis“.

In der evangelisch-katholischen Einheitsübersetzung wird die Stelle übersetzt mit:

Auf ihrer Stirn stand ein Name, ein geheimnisvoller Name: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und aller Abscheulichkeiten der Erde.

Und Martin Luther übersetzt: Auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden.“

Was ist gemeint?
Der griechische Ur-Text lässt sich wörtlich allerdings auch übersetzen mit:

Auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name: Geheimnis. Und ob Johannes die nachfolgenden Wörter ebenfalls auf der Stirn der Hure gesehen hat oder ob er anschließend mitteilt, wer dieses Wesen mit dem Namen „Geheimnis“ auf der Stirn ist, kann nicht eindeutig geklärt werden.

So hat auf der Stirn der Frau in dieser Vision möglicherweise gar nicht der lange biblische Text Babylon, die Große, die Mutter aller Huren und aller Abscheulichkeiten auf der Erde gestanden.

Sondern womöglich nur das Wort „Geheimnis“.

Denn die Enthüllung besteht doch gerade darin, dass die Hure Babylon, deren Grässlichkeit hier in dieser Vision entlarvt wird, nach außen vieles verbirgt, was sie kennzeichnet, womit sie die Leute verführen konnte. Und bei für sie unangenehmen Rückfragen schiebt sie immer das Wort „Geheimnis“ vor,

um keine andere Antwort geben zu müssen.

Möglicherweise ist es also für Johannes so gewesen: Auf der Stirn der Hure stand das Wort „Geheimnis“. Und dann lüftet der Seher, wer sich hinter diesem Wort verbirgt, nämlich: Babylon, die Große usw.

Doch selbst wenn diese Langfassung komplett auf der Stirn gestanden hätte, würde dies am Sachverhalt nichts Wesentliches ändern.

So kann man fragen: Wer ist es, der heute ständig das Wort „Geheimnis“ im Mund führt? Wer redet immer wieder vom „Geheimnis des Glaubens“, vom „Geheimnis Gottes“, von der „Geheimnis der Menschwerdung Gottes“ und weiteren Wortschöpfungen, die das Wort „Geheimnis“ enthalten? ……

Ich zitiere /komplett auf meinem Blog :

Det
Det
2 Jahre zuvor

So einfach wie oben beschrieben ist es nicht. Mit dieser Masken-Geschichte
wird eine Religion kaschiert, von dem die meisten noch nie etwas gehört haben.
Die Personen-Maske ist wie ein Spiegelbild vom Original und wer das nicht
unterscheiden kann, fällt immer auf die Nase.
Z.B. alle unsere Rechnungen von den sogenannten Behörden gehen sozusagen
immer ans Spiegelbild und das Original, der lebende Mensch, fühlt sich jedesmal
angesprochen, wenn er solche Rechnungen erhält, um sie zu begleichen.

Jede dieser Rechnungen basiert auf mindestens einer Lüge und jede Lüge
gleicht einem Gebet zu ihrem Gott, dem Vater aller Lügen, wenn diese
Rechnung bezahlt wird. Die Leute, die sich das ausgedacht haben, sind bekannt
als Satans-Verehrer; jede bezahlte Rechnung auf dieser Art gleicht einer
Vorführung unseres Schöpfers, denn dies ist es, was sie bezwecken.
Es liegt an uns unbedingt diesen Zustand zu beenden !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Genauso ist das ! Denn diese Satanisten agieren unter doppelter Buchhaltung, somit ist jede Rechnung durch unseren Geburtenbond bereits beglichen. An der Börse sind wir für dieses Dreckspack nur eine Handelsware, also sie handeln mit unserem Wert an Arbeitsleistung. Wenn diese abgeschöpft ist sollten wir gehen. Aber dafür ist im Moment die „heilige CORONA “ zuständig.

Sie ist nach katholischer Betrachtung die Patronin des Geldes, der Metzger und Schatzgräber.[1] Das Patronat in Geldangelegenheiten verdankt sie ihrem Beinamen, der auf Deutsch „Krone“ bedeutet.

Alles klar auf der Andrea Doria ???

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Auch der „Satanist“ ist nur eine Rolle.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Satanismus bezieht sich auf einen Totenkult
und die Satanisten sind die Protagonisten dieses
Kultes; auch die Maske ist eine tote Entität.

frank
2 Jahre zuvor

So einfach ist das nicht….Also verallgemeinern auf alle !

denn das göttliche will sich ja neben der Dualität entfalten und Erfahrungen machen..
Ich führe damit mal das Seelenalter in den Mittelpunkt.

Die Rollen und absolvierten Inkarnationen…

junge Seelen sind wirklich sehr naiv und wollen alles ausprobieren ohne sich je Gedanken zu machen.

eine alte Seele ist da wenig weltlich und wird schon militant wenn es seine Entscheidungen nicht frei wählen kann und will.

Wenn ich mir die heute Gesellschaft weltweit anschaue ,bemerke ich eine sehr oberflächlige Gesinnung und menschenbild ja es fehlt defacto der Sinn der Wirklichkeit.
Es wirklich wenige die den Mund aufmachen und es auch leben…

die Gesellschaft hält sich selbst in einem künstlichen Vacuum und hascht hier und da nach Anerkennung…

mich widert es hier nur noch an bzw .die Gesellschaft ist wie sie ist….unrettbar …

frank
2 Jahre zuvor

Warum erscheinen eigentlich die Titel der Artikel nicht in der Domain ,

da hier jedesmal eine Zahl in dem Tagesartikel ?

So wird das im Netz nicht für viele auffindbar

frank
2 Jahre zuvor

70 % Prozent des Wollens und Willens ist entsprechend dem Seelenalter vorprogrammiert..

Warum ?
Wegens der 7 Urängste.

Jeder kann das bei gewissen Dingen in seinem Leben reflektieren…

Die Gruben,Fettnäpfchen…die Nichtanerkennung oder Falschverstanden werden von der Gesellschaft… so eine umfangreiche Arbeitsgruppe und Buch junge Seelen & alte Seelen…Empfinden tut das auch jeder subjektiv anders ….viele fallen bei dem Corona Theater in Psychosen und Angstszenarios die nicht exsistent sind…Andere fühlen sich schon von einem Nichmaskenträger im Markt bedroht…Was auf dem Planeten grundsätzlich falsch läuft ist authentische Kommunikation und ein Dialog…hier im westen macht doch jeder seins…genau darum ist die Gesellschaft auch “ künstlich so gespalten…