AUGSBURG – Festnahme nach versuchter Vergewaltigung: Afghane überfällt 14-Jährige auf Heimweg

 
Der Tatverdächtige wurde nach dem Übergriff auf das Mädchen festgenommen. Der 18-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)
 

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend auf dem Heimweg in der Augsburger Jakobervorstadt von einem Mann überfallen worden. Er brachte die Schülerin zu Boden.

Was für ein Albtraum muss das für die 14-Jährige gewesen sein, der sich am Dienstagabend abgespielt hatte. Wie die Polizei berichtet, war die Schülerin gegen 21.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie im Bereich der Oberen Jakobermauer, im Innenhof der dortigen Schule, von einem Unbekannten verfolgt wurde. Der Täter, so die Polizei, bedrängte das Mädchen massiv in sexueller Absicht und brachte es zu Boden. Die 14-Jährige setzte sich vehement zur Wehr und schrie um Hilfe.

Überfall in Augsburg: Mädchen schreit um Hilfe

Drei Erwachsene, die sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe befanden, wurden durch die Schreie der Jugendlichen aufmerksam und eilten zur Hilfe. Der unbekannte Täter flüchtete über den dortigen Spielplatz in Richtung Kappeneck. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein.

Rund eineinhalb Stunden später wurde der Tatverdächtige gefunden: Er hielt sich im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle in Lechhausen auf. Der 18-Jährige gebürtige Afghane wurde vorläufig festgenommen und zunächst in den Polizeiarrest eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt. Dieser erließ am Mittwochnachmittag den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung und setzte ihn in Vollzug. Der 18-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verlegt, er sitzt nun in Untersuchungshaft. (ina)

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 19.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… Der 18-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verlegt, er sitzt nun in Untersuchungshaft.–

Er ist volljährig, ab in den Knast oder noch besser, sofort in das nächste Flugzeug nach Afghanistan.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Abschieben, aber vorher kastrieren !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sofort zurück nach Afghanistan mit dem Dreckskerl. Der hat hier nichts zu suchen.

Kann dann in seiner Heimat Mädchen vergewaltigen – dort ist das anscheinend normal auf Kinder loszugehen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und Krampf-Knarrenbauer will noch mehr solcher Subjekte aus Afghanistan zu uns holen. Man fasst es nicht.

Frank
Frank
2 Jahre zuvor

ich bin da eher bei Birgit’s Einstellung,
auch die Teenager in dem seiner Heimat haben so etwas nicht verdient