Diakonie-Umfrage: Fast 60 Prozent der Deutschen wollen keine weiteren „Flüchtlinge“

30. Juni 2021
Diakonie-Umfrage: Fast 60 Prozent der Deutschen wollen keine weiteren „Flüchtlinge“
NATIONAL

Berlin. Immerhin fast 60 Prozent der Deutschen sind gegen eine weitere Aufnahme von „Flüchtlingen“. Zudem findet die Mehrheit der Deutschen, daß die „Flüchtlinge“ schlecht integriert seien. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Diakonie Deutschland hervor.

Demnach sind nur etwa nur ein Viertel der insgesamt 5.000 Befragten für die Aufnahme weiterer „Geflüchteter“. Dagegen sprachen sich fast 60 Prozent aus. Unentschieden in dieser Frage zeigen sich zehn Prozent. Vor allem ältere Menschen sprachen sich mit 67 Prozent deutlich gegen eine weitere Aufnahme aus. Aber selbst bei den unter 40jährigen wird sie von fast der Hälfte, nämlich rund 48 Prozent, abgelehnt.

Eine Mehrheit findet auch, daß die „Flüchtlinge“ schlecht integriert seien. Auf die Frage „Sind die Geflüchteten, die in den letzten zehn Jahren nach Deutschland gekommen sind, Ihrer Meinung nach gut in der Gesellschaft angekommen?“ antworteten 57,8 Prozent mit „Nein“. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 30.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nur 60 % ? Wers glaubt. Wo haben die nachgefragt im Altersheim ?

Kann nicht glauben dass 40 % so blöd sind und noch weiteres Gesindel aufnehmen will.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Bin ganz deiner Meinung !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Maas hat auch schon sowas gemurmelt, von wegen fehlender Integration.
Die wirkliche Frage ist: Was verstehen die Migranten unter Integration ? Das deutsche (oder weiße) Frauen sie an die Wäsche lassen ? Oder suchen sie tatsächlich nach einem guten Verhältnis zu den schon immer (oder länger) hier Lebenden ?
Möglicherweise lassen sich die meisten Kinder integrieren, wenn sie nicht zuhause wieder umerzogen werden. Da jedoch viele Muslime unter ihnen sind, wird die „Sache“ nicht ganz so einfach sein, wenn nicht gar unmöglich.
Sie müssten von vornherein wissen: Wer sich hier auffällig benimmt, wird ohne jedes Pardon wieder in die Heimat abgeschoben. Und „psychische Probleme“ oder Traumatisierung werden nicht mehr als Absolution geltend gemacht. Mörder und Messerhelden kommen per se erst mal in den Knast.