Wegen Kritik an öffentlicher Sprachverhunzung: Hamburger CDU wird Opfer des ersten „Gender-Anschlags“

16. Juli 2021
Wegen Kritik an öffentlicher Sprachverhunzung: Hamburger CDU wird Opfer des ersten „Gender-Anschlags“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Hamburg. In Hamburg ereignete sich jetzt der erste Gender-Anschlag. Er richtete sich gegen die örtliche CDU-Parteizentrale, nachdem sich der Hamburger Parteichef Christoph Ploß öffentlich gegen eine sogenannte „gendergerechte“ Sprache in staatlichen Institutionen ausgesprochen hatte.

Die unbekannten Täter, die die Fassade der Hamburger CDU-Parteizentrale mit Parolen und Beschimpfungen besprühten, machten aus ihrer Botschaft kein Hehl: „Ploß Du Sexist“, hieß es dort etwa in schwarzer Farbe im Eingangsbereich.

Der Angegriffene will sich durch die Farbattacke allerdings nicht einschüchtern lassen. Er erklärte: „Solche Einschüchterungsversuche zeigen das radikale Potential einer ideologischen Minderheit, die mit allen Methoden der Gesellschaft ihre identitätspolitischen Vorstellungen aufzwingen will.“ Er, Ploß, wolle aber nichtsdestotrotz „weiter mit guten Argumenten inhaltlich dafür werben, daß in Hamburger Behörden die deutsche Rechtschreibung gilt.“

Die CDU hat Anzeige erstattet und die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 16.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ploß, ein Mann mit Prinzipien !?!
Es sollte sich ein jeder weigern, diesen Unsinn mitzumachen ! Wir lassen uns unsere schöne Sprache nicht durch fehlgeleiteten Blödsinn verhunzen !
Jeder ist so wie er ist, und mit „jeder“ meine ich ausnahmslos alle, Männlein, Weiblein, Schwule, Lesben, Diverse etc., Weiße, Nicht-Weiße und was oder wen Gott sonst noch so erschaffen hat in seiner grenzenlosen Langeweile und Einsamkeit. Für mich gibt es keine besonders hervorzuhebenden Gruppierungen, nur Menschen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Recht so. Wir lassen uns nicht von einer verblendeten Minderheit gängeln. Ich spreche wie ich es gelernt habe.