Ahrweiler: Anwohner enttäuscht von Behörden und dankbar für private Helfer

 Ahrweiler schaltet Hotline für Hilfsangebote - FFH.de

Auch am Samstag zeigt sich in Ahrweiler nach der Flut ein Bild der Verwüstung, aber auch des regen Treibens zahlreicher Helfer. RT DE Reporter Stefan Pollack sprach mit den Menschen vor Ort.

Während sich das verheerende Hochwasser aus vielen Flutgebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz langsam zurückzieht, wird in den Trümmern weiterhin nach Todesopfern und Verletzten gesucht. Allein im Großraum Bad Neuenahr-Ahrweiler wurden bisher knapp 100 Todesopfer bestätigt, noch bis zu 3.500 Menschen werden am Samstagabend vermisst.

Anwohner im rheinland-pfälzischen Ahrweiler kämpfen mit den Folgen der Flut, bei denen es neben der Frage nach Vermissten um elementare Versorgung mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser geht, wie sie gegenüber RT DE-Reporter Stefan Pollack schildern. Die Betroffenen fühlen sich offenbar von Politik und Behörden im Stich gelassen, betonen jedoch die große Hilfsbereitschaft und Solidarität, welche sie durch ehrenamtliche Helfer und Privatleute erfahren.

Quelle: politikstube.com vom 18.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mal sehen wie lange die Geschädigten auf finanzielle Hilfe vom Staat warten müssen.
Jetzt stehen die Politiker da und schwafeln lieber wir müssen mehr Klimaschutz betreiben – zum kotzen. Null Fingerspitzengefühl.

Und heute kommt auch noch IM Erika zum schwafeln. Schaltet den Fernseher aus.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hier nochmals!!!
Ab 2002 fingen alle Unwetter mit diesen feinen Sprühregen an, der physikalisch nicht solche Mengen an Wasser herabregnen lassen kann-Er kann es! Haarp ist die Ursache, der Einsatz von Haarp. Die Verbrecher machen damit Trockenheit oder Nässe. 2013 kam ganz feiner Schnee runter und hat genauso wie dieser feine Regen entgegen allen natürlichen Gesetzen Unmassen von Schnee gebracht!
Um jegliche Verbindung zu Haarp zu unterbrechen, erfindet die Hurenpresse nie dagewesen Wetterkapriolen! Fehlt nur noch Frau Holle die die Badewanne umgekippt hat, oder das Wetter ist vor der Ziegenbock und Nahles ausgerissen. DIE scheuen keine Abartigkeit der Lüge um uns zu verarschen!
Ein betroffener Reporter hat es um 9 auf den Punkt gebracht: DIE machen nichts an Hilfe! DIE, die SPD machen unverschämten Wahlkampf!

Es gibt eine automatische Wetter App der EU, die hat am 12. 7. gewarnt! Keine noch so fette faule Sau aus den Behörden hat die Seite besucht, noch Warnung weitergegeben!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

DIE-es sind Verbrecher in Politik und Generalität, testen, egal mit welchen Opfern an Menschen oder Natur, neuartige Kriegsführung! Den Ausgang oder den Beginn des nächsten Krieges entscheidet das Wetter in der Region! Das habe ich schon nach 2002 erkannt und geschrieben!