Katastrophenschutz – Reul: Arbeitgeber sollten Helfer freistellen

Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen (picture alliance/dpa | Federico Gambarini)
Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen (picture alliance/dpa | Federico Gambarini)

Angesichts der Hochwasserkatastrophe appelliert der nordrhein-westfälische Innenminister Reul an die Arbeitgeber, Helfer freizustellen.

Der CDU-Politiker sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger, früher hätten die Handwerker im Dorf alles stehen und liegen lassen, wenn es galt, einen Brand zu bekämpfen. Heute machten es manche Arbeitgeber ihren Angestellten schwer, sich bei den Einsatzkräften zu engagieren, weil man ihnen nicht erlaube, kurzfristig das Büro zu verlassen. Deshalb fehlten in plötzlichen Notsituationen oft die erfahrenen Kräfte, meinte Reul.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Das sieht ein Restle vom Magazin ,,MONITOR“ ganz anders
WDR-Restle: Wer solidarisch und hilfsbereit ist, ist ein Nazi
Den gazen Artikel dazu bei youwatch. Der Mann hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Statt dämliches Zeug von sich zu gebn , sollte er lieber mitzupacken!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer nimmt diesen Restle für voll ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auszug
#weil man ihnen nicht erlaube, kurzfristig das Büro zu verlassen. Deshalb fehlten in plötzlichen Notsituationen oft die erfahrenen Kräfte, meinte Reul.#
Auszog Ende
Das schlimmste sind die Halbwahrheiten. Wer helfen will dem lassen DIE nicht durch! Ich denke dort sind geheime Anlagen unter der Erde und es könnte sich „Helfer“ auf die Socken machen und nachsehen was dort unter den Hügeln liegt. Wenn dort auch der Strom ausgefallen ist sind alle „Tore“ offen! Es kann sich nur bei diesem Aufwand Fremde in der Region zu verhindern um militärisches Sperrgebiet handeln. Ich traue DENEN jede Schweinerei zu!
DIE sind doch nicht überrumpelt von der Katastrophe, DIE haben einen Plan im Falle des Falles abzuarbeiten und das tun Sie.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Reul schaut mal wieder richtig ins Gerstenfeld……

Jetzt sollen Privatleute alles richten. Wo bleiben die Soldaten, Feuerwehren und sonstige Dienste? Reichen die nicht ?