Pandemie: Schäuble fordert Corona-Einschränkungen nur noch für Nichtgeimpfte

Nahaufnahme des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU), wie er sich nachdenklich mit einer Hand an sein Kinn fasst. (dpa / Paul Zinken)
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) (dpa / Paul Zinken)

Bundestagspräsident Schäuble hat sich dafür ausgesprochen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte.

Der CDU-Politiker sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, er sähe für eine unterschiedliche Behandlung keine verfassungsrechtlichen Probleme. Es sei erwiesen, dass nach Genesung oder vollständiger Impfung die Gefahr deutlich sinke, andere anzustecken. Daher werde man diese Gruppen nicht dauerhaft allen Beschränkungen unterwerfen können, die für Nichtgeimpfte weiter gelten müssten. Mit Blick auf das verlangsamte Tempo beim Impfen erklärte Schäuble, er könne die mangelnde Bereitschaft nicht nachvollziehen. Ein vollständiger Impfschutz für so viele Menschen wie möglich sei die einzige Chance, Corona in die Schranken zu weisen und die Freiheit zu sichern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Alte Leute gehören nach Hause.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Das sind doch bloße Selbstverständlichkeiten. Ein erbärmliches Schauspiel, dass man dergleichen überhaupt noch öffentlich sagen muss.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

In welcher Farbe sollen die NICHTGEIMPFTEN die Kennzeichnungsarmbinde tragen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Große giftgrüne LED-Leuchtbuchstaben mit schwarz-gelber Umrandung.
Der Impf-Ignorant hat sich täglich zweimal im Rathaus einzufinden und den Zustand der Batterien vorzuweisen, um eine ordnungsgemäße Schau zu gewährleisten.
Die anfallende Versalbungsgebühr beträgt 6,22 € und muß per Karte voraus bezahlt werden. Desinfektionsmittel sind auf Verlangen zu zeigen.

Der öffentlich PNV wird ab dem 32. Juli bis zum 30. Februar 2022 Impfverweigerer nur noch in offenen Anhängern hinter dem Bus Zugang gestatten.

So wird es kommen…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

War da noch was?
Ja
In der zweiten Reihe sieht man in 2 – 3 Jahren das Leiden und die daraus resultierende Panik der Geimpften, und es gibt kein Gegenmittel…

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Dieses Mausohr Schäuble, ist ein niederträchtiges Etwas.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum veröffentlich denn keine Zeitung warum der Kerl im Rollstuhl sitzt????
Da wurde doch auch vertuscht.
Der Kerl hasst die Deutschen. Also er soll endlich in Rente gehen. Keiner braucht ihn.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Äähmmm, äähmmm, hüstel, äähmmm, äähmmm, schluck!
Meint der; in jeden Schreibtisch gehört eine Impfung von 100 000 DM?
Wer nicht geschreibtischt ist, wird nicht Justizminister,>
Auszug im Netz gefunden
#. 1984 holte ihn Helmut Kohl als Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes an den Kabinettstisch, wo er von 1989 an als Bundesinnenminister Platz nahm. Mehrfach nannte ihn Kohl als seinen potentiellen Nachfolger im Amt des Bundeskanzlers. # #Vom Spätherbst 1999 an geriet die Spendenaffäre der CDU in den Fokus der Öffentlichkeit. Wolfgang Schäuble räumte zwei Treffen mit dem Waffenhändler Karlheinz Schreiber Mitte der 90er Jahre ein.#
# Im Bundestagswahlkampf 2005 war Schäuble in Angela Merkels Kompetenzteam für Außen- und Europapolitik zuständig, musste nach der Wahl das Außenministerium jedoch der SPD überlassen. Er selbst wurde Innenminister. Nach der Bundestagswahl 2009 und dem Wechsel des Koalitionspartners wurde er Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland.#
#Bei der im Jahr 2010 nach dem Rücktritt von Horst Köhler nötig gewordenen Bundespräsidenten-Wahl im Juni 2010 gehörte er wiederum zu den meistgenannten möglichen Kandidaten der Union für das Bundespräsidentenamt.#
#Im Vorfeld der Neubesetzung der Europäischen Kommission im Herbst 2009 wurde Schäuble immer wieder als aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Nachfolgers des deutschen EU-Kommissars Günter Verheugen gehandelt.[7] Stattdessen verblieb Schäuble aber nach der Bundestagswahl 2009 auch im zweiten Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel, in dem er als Nachfolger von Peer Steinbrück (SPD) das Amt des Bundesfinanzministers übernahm. Schäuble erreicht durchgängig einen ähnlich hohen Zufriedenheitsgrad bei Umfragen.[8] #
#Die Unionsfraktion nominierte Schäuble nach der Bundestagswahl 2017 als Bundestagspräsidenten.[9][10] Am 24. Oktober 2017 wurde er mit 501 Ja-Stimmen zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt.[11] Zudem ist Schäuble Präsident und ordentliches Mitglied im Gemeinsamen Ausschuss, sowie im Ältestenrat.[12] #
#(Michael van Laack) Christine Strobl, Tochter des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble und Ehefrau von Thomas Strobl, dem Landesvorsitzenden der CDU in Baden-Württemberg, kann keine großen Sprünge machen. Nur magere 285.000 Euro zahlt ihr die ARD dafür, dass sie als Programmdirektorin die schwierige Aufgabe übernimmt, sowohl für die Bespaßung als auch für ausreichend betreutes Denken im deutschen Staatsfunk zu sorgen. #
Auszüge im Netz gefunden Ende
In den Ältetstenrat kam Er durch kleinkriminelles Zauberstück, hoher Kleinkriminalität. Er mußte es werden, sonst wäre es Gauland aus der AFD geworden.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Ein vollständiger Impfschutz für so viele Menschen wie möglich sei die einzige Chance, Corona in die Schranken zu weisen und die Freiheit zu sichern…

Ich habe gerade im vorherigen Artikel gelesen, dass sich in Israel hauptsächlich bereits Geimpfte in den Krankenhäusern befinden, weil die Effizienz der „Impfung“ gegen Null gehe. Wird der Herr langsam senil ? Was ist denn, wenn sich die Geimpften, auf ihre „Rechte“ vertrauend, überhaupt nicht mehr in Acht nehmen ? Denn das genau wird der Fall sein, wenn man ihnen öffentlich sagt, dass sie sich nun wieder verhalten können wie vor der „Pandemie“.
Sie werden sich unweigerlich wieder anstecken, genauso, wie man sich mit der Grippe wieder anstecken kann, auch wenn man sich hat impfen lassen !
Wieso lassen die Leute immernoch die Politiker für sich denken, anstatt selbst mal ihren Grips anzustrengen ?! Wie haben sie sich gefühlt, als sie sich das letzte Mal mit einem Virus angesteckt hatten ? Ging es ihnen da bombig gut oder haben sie sich im Gegenteil grottenschlecht gefühlt ? Kopf- und Gliederschmerzen ? Husten, Schnupfen oder Magenprobleme ? Bleinerne Müdigkeit, sodass man im Bett bleiben musste ?
Wenn man ein Virus in den Knochen hat, merkt man das am ehesten selbst und wünscht sich nur noch, es möge schnell vorübergehen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Zusatz:
Die andere Möglichkeit wäre, wir werden belogen und es existiert überhaupt kein gefährlicheres, todbringendes Virus, wobei man bedenken muss, dass immer mal wieder jemand auch an einer normalen Grippe sterben wird.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Vor Corona starben jährlich 45.000 an der Grippe. Letztes Jahr nicht einer !!!
Was sagt uns das ?

Cornalia
Cornalia
2 Jahre zuvor

Auch wenn es komisch klingt alle nach DEUTSCH bitte. Das DUMME IDIOTISCHE DEUTSCH einfach vollmachen mit Kanaken. Ganz einfach. Dann hat das Idiote DEUTSCH endlich das was es braucht.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Impfungen für Kinder und Jugendliche
Schäuble drängt Impfkommission zu Kurswechsel
30.07.2021, 01:28 Uhr | dpa
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble wünscht sich eine Corona-Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Er denkt dabei auch an seine eigenen Enkel.

Der scheint wieder mal alles besser zu wissen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Der dreht wie immer mit seinen Händen am Rad… Im Kopf dreht sich bei Dem kein Rad. Nicht unter 100 000 DM!