USA: Biden stellt verschärft Corona-Vorschriften vor und rügt Ungeimpfte

Biden steht am Rednerpult und gestikuliert mit ausgestrecktem Zeigefinger an der rechten Hand. (Chip Somodevilla / GETTY IMAGES NORTH AMERICA)
US-Präsident Biden im Weißen Haus (Chip Somodevilla / GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

US-Präsident Biden hat einen verschärften Aktionsplan gegen die mit der Delta-Variante wieder aufgeflammte Corona-Pandemie vorgestellt.

Danach müssen Arbeitgeber in Unternehmen mit mehr als 100 Beschäftigten von diesen künftig verlangen, dass sie sich entweder impfen oder einmal die Woche auf das Virus testen lassen. Das betrifft gut 80 Millionen Menschen. Die rund 17 Millionen Beschäftigten im Gesundheitswesen, deren Einrichtungen vom Bund Mittel erhalten, müssen ebenfalls vollständigen Impfschutz nachweisen. Zudem will Biden eine Verordnung unterzeichnen, die Mitarbeitern der US-Regierung und -verwaltung vollständigen Impfschutz vorschreibt. Sie gilt auch für Auftragnehmer des Bundes und deren Beschäftigten. Das sind einige weitere Millionen Menschen.

Der amerikanische Präsident erklärte bei der Verkündung der Maßnahmen, die Menschen, die sich nicht impfen ließen, schadeten der Nation. Die Geduld sei jetzt zu ende. – Nach Angaben des Heimatschutzministeriums werden zudem die Bußgelder für Maskenverweigerer in Flughäfen, Bahnhöfen sowie beim Reisen in Flugzeugen, Zügen und Bussen verdoppelt. Ein erstmaliger Verstoß gegen die Maskenpflicht könne jetzt mit einem Bußgeld von 500 bis 1000 US-Dollar geahndet werden, hieß es. Wiederholungstäter müssten nun mit Bußgeldern von 1000 bis 3000 US-Dollar rechnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Mr.Biden… Was ist mit der Meldung:
In den Vereinigten Staaten hat der Oberste Gerichtshof die universelle Impfung annulliert. Bill Gates, US-Chefspezialist für Infektionskrankheiten, Fauci, und Big Pharma haben eine Klage vor dem Obersten Gerichtshof der USA verloren, da sie nicht beweisen konnten, dass alle ihre Impfstoffe in den letzten 32 Jahren für die Gesundheit der Bürger sicher waren!
Da passt doch einiges nicht zusammen.

Wir depperte Deutsche sind da ganz anders gestrickt. Wir glauben an Ales u. jeden Mist …wir sind regelrecht notgeil geimpft zu werden….auaaah !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Kerl müsse es aber besser wissen- falls er noch alles mitbekommt in seinem verschwurbeltem Gehirn.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Da passt doch einiges nicht zusammen.“

Stimmt. Die Meldung über den Obersten Gerichtshof ist eine dumme und uralte Lüge.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Die ganze Biden -Administration sind Crooks der übelsten Sorte, sie agieren
auf keiner rechtlichen Grundlage, außer dem Urteil vom Obersten Gerichtshof,
von 2013, wo Patentinhaber von Impfstoffen gleichzeitig über die Eigentums-
rechte von Geimpften verfügen, so jedenfalls die Aussage der Anna von Reitz
in einem ihrer jüngsten Artikel. Hinzu kommt noch, dass für jeden Geimpften
eine Lebensversicherung fällig wird wenn er stirbt und jene (Un)Summen
kommen diesen Crooks zugute, ….das alles natürlich legal und die Betroffenen
wissen von nichts; kommt das nicht bekannt vor ??