Wieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte?

06. November 2021
Wieder ein Impf-Versprechen hinfällig: Kommt die Testpflicht auch für Geimpfte?
KULTUR & GESELLSCHAFT

Salzburg. Nach immer neuen „Auffrischungs“ und „Booster“-Impfungen jetzt die nächste Klatsche für Geimpfte: in Salzburg hat sich der Infektiologe Richard Greil dafür ausgesprochen, in „gewissen Bereichen“ auch für Geimpfte und Genesene wieder eine generelle Testpflicht einzuführen. Die Befreiung von ständigen Tests war vor Beginn der Impfkampagne von Politikern und Medien immer wieder als eines der Argumente für eine Corona-Impfung angeführt worden.

Doch damit könnte schon bald Schluß sein: „Wenn die Impfung nicht rascher voranschreitet, werden wir überlegen müssen, daß wir auch bei Geimpften den PCR-Test verlangen“, sagte Greil gegenüber dem ORF Salzburg.

Auch wenn Studien zufolge die Wahrscheinlichkeit gering sei, daß jemand mit einem Impfdurchbruch jemand anderen ansteckt, könnte eine Testpflicht für Geimpfte in der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Ansteckungen beitragen.

Eine ähnliche Überlegung führt in Deutschland gerade dazu, daß die Abschaffung der kostenlosen Schnelltests wieder in Frage gestellt wird. FDP und Grüne fordern neuerdings wieder kostenlose Tests, weil nur so „Hotspots“ der Corona-Ausbreitung erfaßt werden könnten. Mehr noch: die Beendigung der Kostenfreiheit bei den Testungen sei „ein dramatischer Fehler“ gewesen, weil zu erwarten gewesen sei, daß diese zu einer Untererfassung der Infektionen führen würde, kritisierte FDP-Vizechef Kubicki. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Man bringe ein Gesetz ein, daß hehren Worten von Nichtberufenen Sachverstand vorhergehen muß…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Finden Sie es auch, daß ein Leben ohne TV- und Zeitungsnachrichten viel angenehmer sein könnte?

Nehmt den Volkslenkern die Sprachrohre und schon kehrt Ruhe und Beschaulichkeit ein. Ohne TV und Entenzeitungen wüßte bestenfalls der Hausarzt* beim nächsten Vaginalabstrich/Finger-Po-Test, daß die jährliche Grippe mal wieder 6000 Tote nach sich ziehen wird, jeden Tag 44 Leute an Ärztepfusch sterben, 187 Leute täglich an Krebs das Leben verlassen… und und … aber Corona?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Auch wenn Studien zufolge die Wahrscheinlichkeit gering sei, daß jemand mit einem Impfdurchbruch jemand anderen ansteckt, könnte eine Testpflicht für Geimpfte in der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Ansteckungen beitragen…

Wer hat denn diese Studien vorgenommen ? Die Pharmaindustrie, die ihr Zeugs verkaufen will ?
Testpflicht für Geimpfte – widerspricht sich das nicht ? Auch wenn ich dafür bin, dass besonders die Geimpften sich testen lassen, weil sie es sind, vermute ich, die nicht mehr länger aufpassen. Man fühlt sich ja sooo sicher und darf überall rein, wo Ungeimpfte, gleich Tieren, draußen bleiben müssen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das wäre nicht mehr als recht. Die geimpften sollen auch getestet werden weil die ebenfalls ansteckend sind. Die verbreiten die Kacke wieder weil sie überall rein dürfen und sich sicher fühlen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Und für was war dann die Impfung ? Ein Schelm der BÖSES denkt !