US-Impfzwang wird zum Behörden-Bumerang: Auch die Geheimdienste haben ein Problem

08. November 2021
US-Impfzwang wird zum Behörden-Bumerang: Auch die Geheimdienste haben ein Problem
INTERNATIONAL

Washington. Der Impfzwang für öffentliche Bedienstete wird in den USA für Militär, Feuerwehr und Polizei immer mehr zum Schuß ins Knie – nicht nur im Internet kursieren Berichte über zehntausende Krankmeldungen und Kündigungen. Auch den Geheimdiensten macht die Impfpflicht offenbar erhebliche Probleme. Dort verweigern bis zu 40 Prozent aller Mitarbeiter die Impfung gegen das Coronavirus.

Bei gleich mehreren Geheimdiensten waren bis Ende Oktober mindestens 20 Prozent der Mitarbeiter ungeimpft, teilte der US-Abgeordnete Chris Stewart (R‑Utah) mit, der Mitglied im Geheimdienstausschuß des Repräsentantenhauses ist. Bei einigen der 18 US-Geheimdienstbehörden seien sogar bis zu 40 Prozent der Belegschaft ungeimpft, sagte Stewart unter Berufung auf Informationen, die die Biden-Regierung dem Ausschuß zur Verfügung gestellt, aber nicht öffentlich gemacht habe. Um welche Behörden es sich genau handelt, wird allerdings unter Verschluß gehalten.

Der Widerstand gegen die Impfung könnte nach Einschätzung von Beobachtern einige Geheimdienstbehörden in ernsthafte personelle Probleme bringen und die Handlungsfähigkeit der Dienste spürbar einschränken, was sich zu einer handfesten Gefährdung der nationalen Sicherheit auswachsen könnte. Welche Sanktionen oder Gegenmaßnahmen behördenseitig ergriffen werden sollen, wurde nicht bekannt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 08.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz auch unter Impfzwang?

Herrlich…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Jungs haben einen Arsch in der Hose – anders wie bei uns. Respekt weiter so.
Vielleicht nehmen sich hier mal ein paar die Jungs zum Vorbild ?