Weltkriegs-Bombe in Dresden gefunden

 

Auf einer Baustelle ist ein Gegenstand gefunden worden, bei dem es sich um eine Bombe handeln könnte. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt. Was bekannt ist.

Auf dieser Baustelle in der Fröbelstraße ist ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden.
Auf dieser Baustelle in der Fröbelstraße ist ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. © xcitepress

Dresden. Ist in Dresden eine weitere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden? Auf einer Baustelle an der Fröbelstraße ist zumindest ein verdächtiger Gegenstand aufgetaucht. „Wir können nicht genau sagen, was es ist“, sagt Polizeisprecher Uwe Hofmann auf SZ-Nachfrage. „Aber da das hier Dresden ist, lassen wir Vorsicht walten.“

Ein Experte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst sei auf dem Weg, um sich die vermeintliche Bombe anzusehen. Bis dahin ist das nähere Umfeld der Baustelle abgesperrt worden, damit der Verkehr nicht direkt daran vorbeifährt. „Mehr machen wir erst mal nicht, bis der Experte gesagt hat, es ist eine Bombe, oder nicht“, so Hofmann.

Update:

Dresden. In der Dresdner Friedrichstadt wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Auf einer Baustelle an der Fröbelstraße/Ecke Semmelweisstraße war am Freitagnachmittag ein verdächtiger Gegenstand aufgetaucht. Am Abend bestätigte die Polizei, dass es sich um eine Weltkriegsbombe handelt.

Die Dresdner Polizei sperrte den unmittelbaren Bereich ab und zog die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzu. Diese entschieden, dass Evakuierungsmaßnahmen noch am Abend nötig sind.

Das nähere Umfeld der Baustelle abgesperrt worden, damit der Verkehr nicht direkt daran vorbeifährt. Der Radius der nötigen Evakuierungen ist noch nicht bekannt. Das Krankenhaus Friedrichstadt liegt ungefähr einen Kilometer Luftlinie vom Fundort entfernt.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 12.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da liegen sicher noch viele Bomben vom WK II.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sind die Engländer schon benachrichtigt worden, darüber, dass hier ohne Unterlass auch über 75 Jahre nach WK II fortgesetzt Menschenleben gefährdet sind durch die Sünden ihrer Väter ?