Drosten widerspricht Corona-Märchen: „Keine Pandemie der Ungeimpften“

15. November 2021
Drosten widerspricht Corona-Märchen: „Keine Pandemie der Ungeimpften“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. In die Corona-Diskussion kommt Bewegung – und ein von vielen Politikern gepflegtes Stereotyp kommt plötzlich ins Wanken. Seit einigen Wochen gelten Nicht-Geimpfte als leibhaftige Bösewichte, die schuld am (angeblichen) Ansteigen der Corona-Fälle sind und alle Impferfolge in Frage stellen. Ständig ist deshalb von einer „Pandemie“ der Ungeimpften die Rede. US-Präsident Biden hatte diesen Ausdruck als erster benutzt.

Doch ausgerechnet einer der Top-Funktionäre des bundesdeutschen Corona-Managements widerspricht jetzt. Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité hält dieses Narrativ für „vollkommen falsch“.

Vielmehr trügen zu den steigenden Zahlen „alle bei – auch die Geimpften, wenn auch etwas geringer“, sagte Drosten. Grund dafür sei die Delta-Variante, die sich trotz Impfung verbreite, sagte er in einem Interview der „Zeit“.

Denn eigentlich seien die Corona-Impfstoffe nicht gegen die Delta-Variante entwickelt worden. Noch deutlicher wurde Drosten in seinem Podcast „Coronavirus-Update“. Hier sagte er wörtlich: „Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert.“ Die Delta-Variante habe aber „leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten“, sagte er der „Zeit“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 15.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Hier sagte er wörtlich: „Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert.“ Die Delta-Variante habe aber „leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten“, sagte er der „Zeit“. (rk)…

Wie oft haben WIR das schon gesagt ?

GEGEN DIE DELTA-VARIANTE WURDE KEIN NEUER IMPFSTOFF EINGESETZT.

Siehe Grippe“schutz“impfungen, die jedes Jahr neu mit Viruskomponenten des Vorjahres hergestellt werden müssen; ist uns zumindest immer so erzählt worden.
Wie soll da ein Covid-„Impfstoff“ wirken, selbst wenn man ihn dreifach und zehnfach verimpft ?!
Aber kann ja jeder selber entscheiden, ob er es sich geben lässt – noch.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Kacke verbreiten meistens die welche unbedingt nach Malle fliegen mussten.
Urlaub war viel wichtiger als Corona. Der erste Flieger letzte woche nach New York war voll von lauter Deppen die jetzt fliegen mussten.

Nicht immer auf die ungeimpften schimpfen – die schützen sich selber besser als die geimpften die meinen sie sind nun immun. Das ist der Fehler dabei dass die Herrschaften wieder feiern als gäbe es kein morgen. Siehen Fasching in Köln.