Bürger lassen sich 2G-Apartheid nicht bieten: Luxemburger stürmen Christkindlmarkt

06. Dezember 2021
Bürger lassen sich 2G-Apartheid nicht bieten: Luxemburger stürmen Christkindlmarkt
KULTUR & GESELLSCHAFT

Luxemburg. Weil sie die Corona-Apartheid nicht akzeptierten, stürmte eine Menge aufgebrachter Bürger in Luxemburg kurzerhand den „2G“-Christkindlmarkt. Barrieren wurden niedergerissen, bis zu 2000 Menschen durchbrachen die Absperrungen.

Zuvor hatte sich eine größere Menge Demonstranten auf dem Glacis-Parkplatz in der Luxemburger Innenstadt versammelt, um gegen die repressiven Corona-Maßnahmen zu protestieren. Im Laufe des Nachmittags kam es zunehmend zu Spannungen, weil sich einige Markthändler weigerten, den Demonstranten heiße Getränke zu verkaufen. Gegen 15.30 Uhr eskalierte die Situation.

Zahlreiche Demonstranten sprangen über die Absperrungen, um ohne „Covid Check-Zertifikat“ auf das Gelände zu gelangen. Auf zahlreichen Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie die Demonstranten die Barrieren zu Boden reißen.

Auch Luxemburg hat vergangene Woche eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen angekündigt. Die Einführungen von 2G-Regelungen in vielen Bereichen und schärfere Kontrollen am Arbeitsplatz stoßen bei den Bürgern offenbar auf wenig Verständnis. Bei der Kundgebung am Samstagnachmittag wurde der Entzug von Freiheitsrechten angeprangert. In Sprechchören wurde angekündigt, daß man den Maßnahmen und Aufforderungen der Behörden nicht folgen werde. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 06.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

(…)stürmten das Gelände…
Na, dann kommt wohl der Einsatz von Gummigeschossen zur Knechtung des Souveräns auf den Plan, was?

Es ist absolut erschreckend, in welchem rasanten Tempo die Politik immer totalitärere Züge annimmt und wie schnell alle Versprechen von Politikern, es werde keine Impfpflicht geben, gebrochen werden. In kürzester Zeit hat man sich von dem Grundkonsens verabschiedet, dass in einer freien Gesellschaft die Regierung keinerlei Verfügungsgewalt über die Körper ihrer Bürger hat und sie nicht zur Einnahme irgendwelcher Substanzen zwingen kann, von denen noch nicht einmal die Langzeitfolgen bekannt sind. Zumal die Impfpflicht auch sachlich nicht zu begründen ist: Weder schützt die Impfung vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus, noch verhindert sie dessen Übertragung oder dass Patienten auf der Intensivstation landen. Ein „Ende der Pandemie“, wie von der Politik versprochen, wird auch die Impfpflicht nicht herbeiführen, wie ein Blick in Länder mit hoher Impfquote zeigt: Selbst in Island und Israel, wo die Impfquote bei jeweils über 90 Prozent liegt, explodieren die Fall- und Todeszahlen und arbeiten die Intensivstationen an der Belastungsgrenze.

Olaf Scholz, ich folge keinem Politiker, der Zusagen bricht.
Lindner darf sich auch angesprochen fühlen.

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz denkt darüber nach, ob er nicht besser auf des Volkes Seite stehen sollte…
Annette

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Lindner mal wieder ein ganz grosser Wendehals. Der wollte doch nur Minister werden. Alles andere ist dem Kerl doch egal. Es ist zum kotzen wenn man die neue Gurkentruppe anschaut was sich da tummelt und uns angeben will.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Heute im ARD-MoMa eine FDP-Dame zu Gast …da blieb einem die Spucke weg …wie sie das ,,Umfallen Lindners “ schön redete… da war von Umfallen keine Rede …im Gegenteil …alles i.O.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Horror im Radio: 11:00 Uhr, Karl wurde auf den Olymp seiner Karriere befördert. Der sympathischste Politiker aller Zeiten wurde erkoren, den Geschäftsbereich des Gesundheitsministerpostens zu bekleiden.

Nun sind wir gerettet, das Covid-19 Virus nahm mit Entsetzen diese Inthronisierung zur Kenntnis und ist vor Karls Rachefeldzug gegen die Impfverweigerer auf der Flucht.
Hosianna, Hosianna, gelobt sei die luciferische Medizin, gelobt seist auch Du, der König der Gesundheit, der Du über uns Kritiker mit Zorn in den Wangen kommen wirst, auf daß wir vor dir in die Knie gehen und in voller Demut die vierteljährlichen SPRITZEN (Mehrzahl) mit Freude erwarten dürfen, auf daß wir Kritiker geläutert werden und uns dann kräftig besaufen, um diese bekloppte Politik nicht mehr bei wachem verstand ertragen zu müssen. DENN DIESE FROHE BOTSCHAFT IST JA WOHL NICHT MEHR AUSZUHALTEN ! (Himmel, wenn es dort göttlich-magische Kräfte gibt, TU WAS !!!…)

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Wie sagt man am Rhein zu solchen Ereignissen …,,Leck mich de Söck“.

trackback

[…] „Bürger lassen sich 2G Apartheid nicht bieten  Luxemburger stürmen Christkindlmarkt“http://staseve.eu/?p=173590 […]