Russland – Putin warnt: Es darf keine zusätzliche Osterweiterung der NATO geben

Vladimir Putin, Russian president, names NATO expansion as ...

Der russische Präsident Wladimir Putin forderte den Westen am Donnerstag auf, der Forderung Russlands nach Sicherheitsgarantien, die eine Ausweitung der NATO auf die Ukraine und die Stationierung von Waffen der Allianz dort verhindern würden, rasch nachzukommen.

Während einer jährlichen Marathon-Pressekonferenz begrüßte der russische Staatschef die Gespräche mit den USA, die im nächsten Monat in Genf beginnen sollen. Er betonte jedoch, dass Moskaus Forderungen zu Ergebnissen führen sollten.

Die USA und ihre Verbündeten haben erklärt, dass sie Russland nicht die Art von Garantie für die Ukraine geben werden, die Putin wünscht. Amerikanische Beamte beraten sich im Vorfeld der Genfer Gespräche mit europäischen Verbündeten. US-Präsident Joe Biden warnte Putin in einer Telefonkonferenz Anfang des Monats, dass Russland mit „ernsten Konsequenzen“ rechnen müsse, wenn es die Ukraine angreife.

Putin entgegnet, Russland könne nicht in ständiger Erwartung einer drohenden Sicherheitsbedrohung leben, die durch einen möglichen Einsatz westlicher Waffen in der Ukraine entstünde. Er argumentierte, dass westliche Waffen die radikalen Kräfte in der Ukraine dazu ermutigen könnten, die Kontrolle über die von Russland unterstützten Separatistenregionen mit Gewalt wiederzuerlangen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 23.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auf NTV habe ich den verlogenen Kommentar einer Frauenstimme dazu gehört.
Abartig verdreht und verlogen. Wäre ich Putin hätte ich gestern mit Militärpolizei bei der zur Stimme gehörenden Frau nicht angeklopft. Ich hätte die Tür eingetreten und das elende keifende etwas säße Minuten später in einer 2+4 Meter Zelle und käme nie, aber niemals wieder dort raus. So etwas verdreht gelogenes habe ich noch nicht gehört!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Putin entgegnet, Russland könne nicht in ständiger Erwartung einer drohenden Sicherheitsbedrohung leben, die durch einen möglichen Einsatz westlicher Waffen in der Ukraine entstünde. Er argumentierte, dass westliche Waffen die radikalen Kräfte in der Ukraine dazu ermutigen könnten, die Kontrolle über die von Russland unterstützten Separatistenregionen mit Gewalt wiederzuerlangen…

Ich bin da ganz bei ihm.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Amis im Hintergrund schüren munter weiter mit einem H. Klitschko im Schlepptau. Soll der Kerl gefälligst nach Kiew ziehen mit seiner Familie und nicht hier im sicheren Deutschland hocken wenn er so auf sein Vaterland fixiert ist und dafür kämpfen will.

Dann die verlogene Nato noch dazu. – zum kotzen.
Putin wird euch Deppen die Ärsche aufreissen.-