Die Lieferketten sind gefährdet – aber nicht wegen Omikron: Massenausfälle als Impffolge?

24. Dezember 2021
Die Lieferketten sind gefährdet – aber nicht wegen Omikron: Massenausfälle als Impffolge?
NATIONAL

Hamburg/Berlin. Eine mehr als durchsichtige Nebelkerze des „Spiegel“: das Hamburger Magazin warnte jetzt vor zusammenbrechenden Lieferketten in Deutschland, weil es in den kommenden Monaten wegen der Omikron-Variante des Corona-Virus zu millionenfachen Arbeitsausfällen kommen könnte. Allein im Februar wird einer Modellrechnung zufolge mit drei bis zehn Millionen Arbeitsausfällen gerechnet. Die Logistikbranche hat bereits Notfallmaßnahmen zur Aufrechterhaltung von Lieferketten für die „fünfte Coronawelle“ vorgeschlagen.

Der „Spiegel“ zitiert bei seinen Prognosen Professor Thorsten Leer vom Lehrstuhl für klinische Pharmazie an der Universität Saarbrücken. Er rechnet für Mitte Februar mit fast drei Millionen Arbeitsausfällen über alle Altersgruppen hinweg. Bis zu fünf Millionen Menschen könnten sich dann in Quarantäne befinden.

Nur: überall außerhalb Deutschlands und Österreichs spricht sich längst herum, daß die Omikron-Variante alles andere als gefährlich ist. Sie gilt zwar als ansteckender, im Krankheitsverlauf aber ungleich harmloser als das ursprüngliche Corona-Virus.

Was der „Spiegel“ und andere Panikmacher hingegen unter den Teppich kehren, ist der explosionsartige Anstieg der Übersterblichkeit in Deutschland gegenüber dem vergleichbaren Mittelwert der letzten Jahre. Er liegt aktuell bei unglaublichen 28 Prozent – das heißt: 28 Prozent mehr Tote im Dezember 2021 gegenüber dem Vergleichszeitraum der letzten Jahre.

Der Verdacht wird lauter, daß daran die mit Hochdruck betriebene Impfkampagne schuld sein könnte. Denn letztes Jahr gab es – trotz „Pandemie“ – keinerlei Übersterblichkeit. Wenn also in wenigen Monaten tatsächlich Millionen Arbeitsausfälle die Versorgung gefährden, könnte daran nicht Omikron, sondern die Spritze schuld sein. Unter Sportlern häufen sich unerwartete Todesfälle schon seit einigen Monaten in auffälliger Weise. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 24.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

##Der „Spiegel“ zitiert bei seinen Prognosen Professor Thorsten Leer vom Lehrstuhl für klinische Pharmazie an der Universität Saarbrücken. Er rechnet für Mitte Februar mit fast drei Millionen Arbeitsausfällen über alle Altersgruppen hinweg. Bis zu fünf Millionen Menschen könnten sich dann in Quarantäne befinden.##
Da steht es das alles gelogen ist.
Der Spiegel-da siehst Du Blödmann oder Blöd frau. Wir sind für die Deppen!
Professor-Leer-Prof. -Nichts!
Lehrstuhl-den gibt es nicht
Mitte Februar-nehmen wir den 14ten-Quesumme -5- die Lüge.
Februar-2te-März-3te Monat die -23- die Zahl der Freimaurer und Jesuiten.
Drei Millionen Opfer?-3 bis -5–ausgehandelt.
Sinn: Für uns Deppen ein Prof. erfunden, ab Feb. werden Stühle frei (Revolution?) Sie glauben es steuern zu können!

Underdog001
Underdog001
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Sauber aufgedröselt. Jetzt müssten nur noch die Deppen auch lesen, was offensichtlich ist. Verstehen wäre nicht das Problem. Wir sehen lieber weg, als die Wahrheit zu akzeptieren!
Das ist nun mal der Punkt. Punkt.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Lügen für Leute, die sich gerne belügen lassen….

Unkritische Bürger, ein genuß für Diktaturen…

Verfassungsschützer, auch Du bist mutlos…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer liest eigentlich noch den Spiegel? Gibts wirklich so viele Dumme ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Anti-spiegel

Webseite

Det
Det
2 Jahre zuvor

Dann wird Schäuble bald seine richtige Krise haben von der er schwafelte
und die er sich wünscht, um seine eigentlichen Ziele durchsetzen zu können.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hoffentlich geht der Rollifahrer bald in Rente. Den kann man nicht mehr sehen diesen elenden Volkshasser.