Türkische Luftwaffe sucht nach vermissten 14 Kriegsschiffen

F-16 Kampfflugzeug der türkischen Luftwaffe

© Flickr/ İngiliz Savunma Bakanlığı

Besatzungsrecht-Amazon

Die türkische Luftwaffe hat F-16-Jäger zur Suche nach 14 Schiffen der türkischen Marine entsandt, die nach dem gescheiterten Putschversuch einigen Angaben zufolge als „vermisst“ gelten. Das meldete die Agentur Reuters am Mittwoch unter Berufung auf Militärkreise in Ankara.

Zuvor hatte die „Times“ berichtet, dass mindestens 14 türkische Kriegsschiffe nach dem misslungenen Putschversuch einer Gruppe türkischer Militärs nicht in ihre Heimathäfen zurückgekehrt sind. Dem Blatt zufolge hielten sich die Schiffe am Freitag im Schwarzen Meer und in der Ägäis auf. Beobachter schließen nicht aus, dass sich Putschisten an Bord dieser Schiffe in Griechenland absetzen könnten.

Der Zeitungsbericht wurde von Vizeregierungschef Numan Kurtulmuş dementiert. Trotzdem sollen die F-16-Piloten die Angaben überprüfen.

Quelle: Sputnik vom 20.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments