Mirror: Briten gestehen – Nato-Geheimdaten landen in Moskau

Großbritanniens Verteidigungsminister Michael Fallon

© REUTERS/ Stefan Wermuth

Besatzungsrecht-Amazon

Laut dem britischen Verteidigungsminister Michael Fallon werden Russland die wichtigsten militärischen Geheimnisse der Nato zugänglich, schreibt Daily Mirror.

Geheimdaten, zu denen nur die 28 Mitglieder der Nordatlantischen Allianz Zugang haben dürfen, gelangen in die Hände des Kremls, obwohl die Nato ihr Bestes tut, um ein Durchsickern  zu verhindern. Diese Erklärung gab Fellon ab, nachdem der Abgeordnete Bob Stewart den Mitgliedern der Allianz das „Komplott mit Moskau“ in den 1990er Jahren vorgeworfen hatte. Stewart zufolge war damals eine beliebige geheime Information der Nato bereits eine halbe Stunde nach ihrem Erscheinen bei den Russen gelandet, heißt es im Artikel.

Screenshot (657)

„Ja, hier gibt es Spannung… Alle sind sich des Problems bewusst und nicht zuletzt wegen der Terrorbedrohung, die vor den Mitgliedern  (der Allianz – Anm. d. Red.) in Westeuropa steht und wegen der die Geheimdienstdaten schnell ausgetauscht werden müssen“, zitiert Daily Mirror den Minister.

Fallon sagte, dass sich die Nato derzeit bemühe, das Problem mit dem Datenleck  zu lösen.

Quelle: Sputnik vom 20.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die NATO ein Haufen von Neurotikern.