40 jähriger Mann aus Eritrea vergewaltigt in Ibbenbüren 79 jährige Deutsche auf Friedhof

POLIZEI STEINFURT

POL-ST: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Kreispolizeibehörde Steinfurt / 40-Jähriger nach einem Sexualdelikt in Ibbenbüren in Untersuchungshaft

Steinfurt (ots) – Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen (24.07.2016) in Ibbenbüren einen 40 Jahre alten Mann aus Eritrea festgenommen. Der seit 2013 in Deutschland lebende Mann wurde nach einem Zeugenhinweis von Polizeibeamten bei einer Vergewaltigung angetroffen und vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Ibbenbürener hörte um kurz nach 06.00 Uhr von einem Friedhofsgelände Hilferufe einer Frau und verständigte sofort die Polizei. Der 40-jährige Beschuldigte leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Das 79-jährige Opfer wurde sofort betreut und in ärztliche Behandlung übergeben. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte der Kreispolizeibehörde und die Staatsanwaltschaft Münster übernahmen unmittelbar die Ermittlungen. Der 40-jährige Beschuldigte wurde noch am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen Vergewaltigung dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 40-jährigen, anerkannten Flüchtling aus Eritrea. Er wurde noch am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Weitere Presseauskünfte erteilt OStA Lechtape, Staatsanwaltschaft Münster, Telefon 0251/4942415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle 
Telefon: 02551 152200

Quelle: presseportal.de vom 25.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Was sagen die Angestellten der „Firma Polizei“ dazu? Das würde mich mal interessieren. Diese Deutsche Dame wurde zum wiederholten Mal von den Zionisten drangsaliert. Erst im von Zionisten entfachten Krieg und den dazu gehörenden Bombenterror und nun durch die von den Zionisten gelenkte Flutung von Afrikanern. Schlimm.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Diese Baumhocker Halbaffen endlich raus schmeißen, nur nicht füttern sonst werden es immer mehr.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Raus aus BRD mit diesem Tier, Schande übe seine Familie ! Einfach abartig, und die Politik sieht weiter zu ! Wacht endlich auf !!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Solche Dreckskerle sofort kastrieren und abschieben. Wer auf eine 79 jährige Frau losgeht ist doch nicht normal im Hirn oder ?