Suchmaschine DuckDuckGo stuft Websites mit angeblichen russischen Desinformationen herunter

DuckDuckGo: Die alternative Suchmaschine bricht ...

Angesichts des Ukraine-Krieges hat die Internet-Suchmaschine DuckDuckGo nach Angaben ihres Gründers Gabriel Weinberg Websites heruntergestuft, die mit „russischen Desinformationen assoziiert werden“. Somit sollten sie weniger sichtbar werden. Zwar nannte Weinberg in dem entsprechenden Tweet keine konkreten Ressourcen, in einer vorigen Mitteilung hatte das Unternehmen erklärt, das Hauptziel der Suchmaschine sei es, den Nutzern Zugriff auf präzise Informationen zu ermöglichen. Die mit den russischen Staatsmedien assoziierten Websites würden die Nutzer dagegen bewusst irreführen.

Einige Nutzer kritisierten die Entscheidung der Suchmaschine und erklärten, sie können für ihre Anfragen nun wieder Google nutzen. Sie warfen DuckDuckGo vor, ihre eigenen Werte zu verraten.

Nach eigenen Angaben profiliert die Suchmaschine ihre Nutzer nicht und zeigt für alle Nutzer gleiche Ergebnisse an.

Quelle: RT (Russia Today) vom 12.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments