Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 27.03.2022 (Textausgabe)

Schuß ins Knie mit Ansage: Heuer werden fast 40 Islamisten entlassen

Berlin. Das grenzt schon beinahe an vorsätzliche Gefährdung der Bevölkerung: im laufenden Jahr werden fast 40 Islamisten aus dem Gefängnis entlassen – viele davon mit Bezug zum Terrorismus. Laut Sicherheitsbehörden könnte „ein ganzes gefährliches Personenpotential“ auf Bewährung freikommen.

Rund ein Drittel der verurteilten Islamisten, die in den kommenden Monaten entlassen werden, hat die Strafe vollständig abgesessen, bei zwei Dritteln ist es in den nächsten Monaten so weit. Über die jeweiligen Fälle müssen noch die Gerichte entscheiden. Doch beispielsweise das Justizministerium Hamburg teilte mit, daß „bei diesem Personenkreis vorzeitige Haftentlassungen üblich“ seien.

Einige der in den nächsten Monaten entlassenen Islamisten haben einen Terrorbezug, andere stehen bereits unter Beobachtung der Behörden. So hat das Bundeskriminalamt (BKA) 551 islamistische „Gefährder“ registriert. Davon sind derzeit 100 Gefährder in deutschen Gefängnissen inhaftiert. (st)


Ukrainische Außenminister schaltet sich ein, weil Restaurant einen Ukrainer feuert

Wie es scheint, hat der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba nicht wirklich viel zu tun. Deshalb findet er auch Zeit, sich in privatwirtschaftliche deutsche Belange einzumischen: Weil ein ukrainischen Barmann in Baden-Baden nach massiver Online-Hetze und Russlandhass von seinem Arbeitgeber gefeuert wurde, ist das nun ein Fall für den ukrainischen Außenminister. Irgendwann reicht es jetzt aber dann auch!

Ein 52-jährige Angestellte des Restaurants Rizzi in der Kurstadt Baden-Baden soll in seiner Wutrede gegen den russischen Angriff auf die Ukraine, wie auch massiv und pauschal gegen Russen in einem im Internet veröffentlichten Video gehetzt haben. Wie die Badischen Neuesten Nachrichten hinter der Bezahlschranke berichteten, erhielt der Hetzer daraufhin von seinem Arbeitgeber eine außerordentliche Kündigung.

Gegenüber dem Spiegel durfte er sodann daherjammern:  „Ich wurde gefeuert, weil ich meine Meinung zum Überfall Russlands auf die Ukraine geäußert habe“. Offenbar habe sein Arbeitgeber Angst gehabt, die zahlungskräftige russische Stammkundschaft zu verprellen. „Aber hier gilt doch Meinungsfreiheit. Ich habe meine private Meinung in den sozialen Medien gesagt. Ich habe das Recht, mein Land zu unterstützen. Ich bin kein Rassist“, so das Geheule. Das Vorgehen des Arbeitgebers ist jedoch laut eines Arbeitsrechtlers vom Gesetz gedeckt, da Arbeitgeber per se keine fremdenfeindlichen oder beleidigenden Äußerungen ihres Arbeitnehmers hinnehmen müssen, unabhängig davon, ob diese am Arbeitsplatz oder in der Freizeit erfolgten.

Der Vorfall rief sodann sogar den ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba auf den Plan, der sich bemüßigt und offensichtlich auch berechtigt sah, sich in innerdeutsche, arbeitsrechtliche Belange einmischen zu dürfen. Auf Facebook trommelt Kuleba:

„Mein Signal an alle Putin-Versteher – Anhänger Putins in Deutschland und anderen Ländern – ihr seid wie die Piloten der russischen Flugzeuge, die ukrainische friedliche Bürger umbringen.“ Der ukrainische Staat erlaube es niemandem, seine Bürger zu beleidigen. Weder in der Ukraine, noch im Ausland. „Wir beim Außenministerium werden hart auf Vorfälle von Respektlosigkeit reagieren.“

All jene, die nun, wie Irene Rindal auf Facebook gegen das Restaurant einen Shitstorm initiieren, sei an dieser Stelle anempfohlen, die Hetze gegen Russen durch Hetze gegen Schwarze zu ersetzen. Vielleicht hilft das weiter.

In Baden-Baden leben rund 1100 Bürger mit russischem Pass und noch einmal so viele mit doppelter Staatsbürgerschaft, außerdem rund 500 Ukrainer sowie 270 Ukrainer mit doppelter Staatsbürgerschaft. Hinzukommen Russischstämmige mit deutschem Pass, über die sich der Hass nun ebenfalls undifferenziert ergießt und offensichtlich von weiten Teilen der deutschen Medien und dem Gutmenschenbürgertum mitgetragen wird. (SB)


Polnischer General meldet Ansprüche auf Kaliningrad – Scharfe Reaktion aus Moskau

    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat den Vorschlag des ehemaligen polnischen Kommandeurs der Landstreitkräfte, die Zugehörigkeit Kaliningrads zu Russland zu überdenken, kurz und bündig mit einer Anspielung auf die Geschichte zurückgewiesen.

Der ehemalige Befehlshaber der polnischen Landstreitkräfte, General Waldemar Skrzypczak, hat in einem Gespräch mit der polnischen Zeitung Super Express erklärt, Polen solle die Frage der Zugehörigkeit der Region Kaliningrad stellen, die seit 1945 „von Russland besetzt“ sei. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti.

Auf diese Äußerungen reagierte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa . Sie schrieb auf Telegram:

„So, wie er sie [diese Frage] stellt, wird er sie auch wieder absetzen.“

Das heutige Gebiet (Oblast) Kaliningrad liegt in der ehemaligen deutschen Provinz Ostpreußen. Im Jahr 1945 hatten hier die Kämpfe im Rahmen der Ostpreußen-Operation stattgefunden. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde auf der Potsdamer Konferenz beschlossen, dass ein Teil Ostpreußens (etwa ein Drittel) an die UdSSR und der Rest an Polen fällt.

Nicht nur in Polen, sondern auch in Litauen werden immer wieder Ansprüche auf das Kaliningrader Gebiet erhoben. Aus zwei NATO-Ländern kommen somit Forderungen, territoriale Verhältnisse, die als Folge des Zweiten Weltkriegs festgeschrieben wurden, nun einer Revision zu unterziehen.


Weitergeleitet von Tina Kandelaki – Informationen zum wichtigsten Militärblock Ramsan Kadyrow
Seit vielen Jahren werde ich gefragt, ob ich mich in den sozialen Netzwerken von Ramzan Kadyrov (https://t.me/RKadyrov_95) engagiere. Ich antworte noch einmal – nein.

Ramzan betrat im Gegensatz zu vielen anderen selbstbewusst das Territorium sozialer Netzwerke und erkannte sofort, dass dies ein modernes Schlachtfeld war. Hier sind einige bereit, andere auf nationaler Basis zu töten.

Die Militärkampagne, die wir vor den Augen der ganzen Welt durchführen, hat sofort Informationsführer enthüllt, deren Nachrichten und Meinungen die Menschen vertrauen.

Kadyrows Telegrammkanal ist seit dem 24. Februar beispiellos gewachsen – am Tag des Beginns der Operation hatte er 60.000 Abonnenten und wuchs in weniger als einem Monat auf 1.250.000 regelmäßige Leser an. Der Chef der Tschetschenischen Republik hat sich zu einem absoluten Headliner in der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse entwickelt – viele Kollegen können viel von ihm lernen. Seine Berichte sind viel interessanter, lebendiger und besser als die, die unsere Fernsehsender manchmal über die Szene filmen.

Der tschetschenische Freiwillige Beno, den Kadyrow stets „BROTHER“ nennt, berichtet regelmäßig wie ein Stringer-Krieger über das Geschehen. So wie es in den Telegrammkanälen der legendären Kriegskorrespondenten passiert: Sladkov +, Wargonzo, Kotsnews. Ramzan sammelt Material von der Front und führt den Kanal wie ein Kriegstagebuch. Die historische Parallele liegt auf der Hand – so schrieb Hemingway über den Krieg, die Jagd nach deutschen U-Booten und die Landung in der Normandie, trotz schwerer Kopfwunde. Kadyrow schickte den Leser mitten hinein und schuf den besten Militärblog auf Telegram.
Es ist erstaunlich – wir sind auch ein Produzentenland, wir können das auch.

Kadyrow kämpft mit seinen eigenen Waffen gegen Zelensky. Der Präsident-Produzent hat längst begonnen, seine Konten zu schwingen, drehte den „Diener des Volkes“, der jetzt von Netflix übernommen wird, pflegt seinen Blog modisch und kreativ. Er ist immer noch ein Schausteller und fühlt das Publikum. Das ist unser Metier – egal, was Sie tun, Sie müssen die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen und halten. Ramzan Kadyrov war nie ein Schausteller – er ist ein Krieger. Denn seine Verwandlung zum coolsten Schausteller ist verblüffend.

Ein Land, das nicht weiß, wie man über Militäreinsätze spricht, verliert die Hälfte des Ergebnisses. Wenn Ihre Aktionen im Hintergrund keine Zustimmung finden, ist es schwierig, einen militärischen Sieg aufrechtzuerhalten – er wird vom Publikum abgewertet, was andere „Smartphone-Krieger“ für Negativität aufstellen werden.

Ramzan wird von Elon Musk und Pavel Durov beantwortet. Wir sind buchstäblich einen Schritt davon entfernt, dass Biden öffentlich auf seine Telegramme antworten wird – dies ist ein einzigartiger Fall politischer Technologie.

Nichts geht über Aufrichtigkeit. Welche Werkzeuge auch immer eine Person verwendet, wenn sie keine Authentizität und Besessenheit von ihrer Arbeit hat, sind sie bedeutungslos. Kadyrow wird leidenschaftlich geliebt und gehasst, und er verbiegt konsequent seine Linie. Er sagt immer, dass er ein Infanterist von Putin und ein Verteidiger unseres Vaterlandes ist und seit 20 Jahren seinen Worten Taten folgen lässt.

Seine Authentizität veränderte die Einstellung der Menschen aus den Salons der Moskauer High Society ihm gegenüber – diejenigen, die ihn vor dieser Militäroperation wegen übermäßiger Frechheit, Unabhängigkeit und Unabhängigkeit nicht mochten. Zur Stunde X stellte sich heraus, dass sie es waren, die bis zum Ende gehen würden – gewagt, mutig und unabhängig.

Es gibt noch einen weiteren, vielleicht den wichtigsten Umstand, der bestätigt, dass Ramzan Kadyrov ein fester Bestandteil unseres mentalen Raums ist. Diese endlosen Memes sind eine moderne Manifestation der Folklore. Als Sie endlos in Witzen erwähnt wurden, ging Ihre Sache an die Menschen. In unserer Zeit leben öffentliche Stars – Blogger, Tiktoker, Makro- und Mikro-Influencer – manchmal ein paar Tage lang, spurlos in Terabytes neuer Inhalte verloren. Und Folklore versetzt Sie außerhalb von Zeit und politischen oder kulturellen Zusammenhängen.

So sieht echter Erfolg aus.


Ramsan Kadyrow – Mein lieber BRUDER Apty Alaudinov, Assistent des Leiters der Tschetschenischen Republik im Machtblock, berichtet über die Erfolge der russischen Streitkräfte. In den letzten Tagen wurden ein Scharfschütze, drei Artillerieschützen und drei Infanteriekämpfer der Streitkräfte der Ukraine gefangen genommen. Apty Aronovich löst nicht nur Kampfeinsätze, sondern auch Fragen zur Gewährleistung der Sicherheit von Zivilisten in der Region Luhansk.

Apty Aronovich unterstützt die Bewohner der von Bandera belagerten Gebiete, die den Wunsch geäußert haben, nach Russland zu gehen. Die Kämpfer organisierten den sicheren Transport von etwa hundert Bewohnern dieser Siedlung. Die Zahl der Zivilisten, die sich in verschiedenen Siedlungen in den Fallen von Nationalisten wiederfinden, beläuft sich auf Zehntausende. Dank der operativen Maßnahmen der russischen Streitkräfte werden täglich humanitäre Korridore für den Rückzug von Zivilisten geöffnet.

Das auffälligste und charakteristischste Merkmal unserer Truppen ist die Sorge um die Zivilbevölkerung. Die Nationalisten treiben ihre Landsleute mitten in die Kämpfe. Dies geschieht mit nur einem Ziel – sein unvermeidliches Ende so weit wie möglich hinauszuzögern. Seid nicht traurig, Leute der Ukraine, Russland wird euch nicht in Schwierigkeiten bringen!

Und eine Muslima ergänzt den Bericht:

Russland ist ein Land, das die Rechte von Millionen von Muslimen respektiert und schützt, die auf seinem Territorium und darüber hinaus leben!

In unserem großartigen Land ist es auf gesetzlicher Ebene verboten, die religiösen Gefühle der Gläubigen zu verletzen, die Texte der heiligen Schriften als extremistisch anzuerkennen und auch unsere geliebten Propheten in irgendeiner Weise zu beleidigen.

Propaganda für LGBT und andere menschenfeindliche Perversionen ist streng verboten. Unser Staat schützt die Rechte der Muslime und setzt sich für den Schutz der Rechte jedes Gläubigen ein!

Für mich als Muslimin ist es erfreulich, dass die gesamte islamische Welt Russland in seinem Kampf gegen das universelle Böse unterstützt hat! Keines der mehr als 120 mehrheitlich muslimischen Länder der Welt hat sich den Sanktionen gegen Russland angeschlossen.

Dies sind insbesondere Saudi-Arabien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Pakistan, Palästina, Irak, Syrien, Iran, Libyen, Indonesien, Jordanien, Ägypten, Katar, Aserbaidschan, Algerien, Afghanistan, Bangladesch, Bahrain, Jemen, Bosnien und Herzegowina, Brunei , Burkina Faso, Gambia, Guinea, Guinea-Bissau, Dschibuti, Westsahara, Jemen, Kasachstan, Katar, Kirgisistan, Nordzypern, Komoren, Elfenbeinküste, Kuwait, Libanon, Mauretanien, Malaysia, Mali, Malediven, Marokko, Niger, Nigeria , Oman, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Tadschikistan, Tunesien, Turkmenistan, Usbekistan, Tschad und mehr!

Im Namen von 30 Millionen Muslimen in Russland möchte ich Ihnen allen meinen aufrichtigen Dank aussprechen! Möge der allmächtige Allah mit Ihnen zufrieden sein!

Heute habt ihr wieder einmal bewiesen, dass Muslime immer auf der Seite von Wahrheit und Gerechtigkeit stehen!

Und Biden, obwohl er ein menschliches Aussehen hat, betreibt aber eine satanische Politik, die durch Altersdemenz noch verschlimmert wird. Was die G7, die G20, die G30 usw. betrifft, so verdienen viele dieser Länder nur die Bezeichnung Amerikas Sechser!

Ich bin stolz, Muslimin zu sein und sehe, wie sich alle Muslime mit uns vereint und ihre unmissverständliche Position gegen den Westen zum Ausdruck gebracht haben!

Deshalb werden wir, egal wie Biden und seine Handlanger dem Kiewer Regime helfen, nicht einmal den Geruch von Nazis, Bandera und Schaitanen in der Ukraine hinterlassen! Diejenigen, die es wagen, sich uns in diesem Kampf entgegenzustellen, werden sich mit Tränen des Blutes waschen!

Wir werden auf diesem Weg nicht aufhören, bis auf der ganzen Erde Frieden hergestellt ist, basierend auf den heiligen Werten für jeden normalen Menschen! Unser Oberbefehlshaber, Präsident Russlands Wladimir Putin steht immer für Frieden und gegen Krieg und verdient deshalb seit langem den Friedensnobelpreis! Und jeder böse Geist, der Mörder und Terroristen ist, versucht erfolglos, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber die Menschheit hat die Wahrheit gesehen und zeigt dem Westen, dass er seine blutrünstige Politik nicht länger hinnehmen wird!

Der Westen, der das universelle Böse verkörpert, wird sicherlich fallen! Und jeder, der versucht, es zu retten, wird unter seinen Trümmern sterben!

Heute erleben wir den Beginn des Todes eines stolzen Monsters, von dem wir definitiv all seine Arroganz niederschlagen werden!

Und ich habe auch vergessen zu fragen, Biden, bist du ein Mensch oder…?

Umstellung der Sommerzeit

Der Sommer ist zurück – jedenfalls auf den Uhren. Gemeinsam mit Deutschland haben alle EU-Staaten und die meisten europäischen Nachbarstaaten am 27. März zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) gewechselt. Um 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurden die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt – die 60 „verlorenen“ Minuten gibt es dann im Herbst zurück.

EU kann sich nicht auf eine Zeitzone einigen

Seit der Einführung 1980 wird allerdings über den Sinn der Zeitumstellung diskutiert. Die Europäische Union plante die Abschaffung bereits 2018. Zuvor hatte sich in einer Online-Umfrage ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Ende der Sommerzeit gewünscht, allen voran die Deutschen. Das Europäische Parlament stimmte 2019 dafür, verschob das Ende aber auf 2021. Doch die Mitgliedsstaaten legten die Pläne auf Eis. Das Problem: Die EU möchte wechselnde Zeitzonen von Land zu Land vermeiden. Daher sollen sich die Mitgliedsstaaten abstimmen, ob künftig dauerhaft die Sommerzeit oder die bisherige Normalzeit, die mitteleuropäische Zeit, gilt. Eine Einigung ist jedoch nicht in Sicht, obwohl viele Wissenschaftler die Normalzeit empfehlen.

Zeitumstellung und Gesundheit

Bei vielen Menschen führt die Umstellung der Uhren offenbar zu Schlafproblemen. Bei einer Umfrage im Auftrag der Krankenkasse KKH von 2021 erklärte jeder Zweite, es gebe negative Auswirkungen auf sein Schlafverhalten und Wohlempfinden. Bei Frauen traten deutlich häufiger Probleme auf als bei Männern. Schlafforscher wissen, dass ältere Menschen und Kinder mit der Umstellung mehr Probleme haben als jüngere. Sie raten, die Schlafzeit über mehrere Tage verteilt zu verschieben – also bereits vor dem Zeitwechsel täglich etwa zehn Minuten früher aufzustehen.


Samstagsspaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen der Regierungen in Deutschland

Die Proteste nehmen kein Ende. Egal ob Düsseldorf, Augsburg, Freiburg oder Husum, es wurde Spazieren gegangen und gegen die irrsinnigen Maßnahmen und Politiker demonstriert. Zehntausende in ganz Deutschland waren gestern bei den Protesten auf der Straße.


Le Pen deutet letzte Kandidatur an

Die rechtspopulistische französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat angedeutet, ihre diesjährige dritte Kandidatur für den Elysee-Palast könne die letzte sein.

Mit Blick auf eine weitere Kandidatur im Jahr 2027 sagte sie in einem Interview mit der Wochenzeitung „Journal du Dimanche“ am Wochenende: „Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht, dass ich dann kandidieren werde. Ich werde aber weiterhin das tun, was ich seit Jahren getan habe, und mich für das französische Volk einsetzen. Ich weiß zwar noch nicht, in welcher Rolle, aber in einer, in der ich am nützlichsten sein werde.“

Meinungsumfragen sehen Amtsinhaber Emmanuel Macron und Le Pen erneut als die beiden Spitzenkandidaten einer möglichen Stichwahl der Präsidentschaftswahl, wobei Macron als Favorit gilt.

Hashtags:

#Ukraine, #Hass, #Hetze, #BadenBaden, #DmytroKuleba, #UkraineKrieg, #Russland, #Islamisten, #Gefährder, #RamsanKadyrow, #Westen, #MuslimischeStaaten, #Polen, #Kaliningrad, #GeneralWaldemarSkrzypcak, #Polen, #MariaSacharowa, #JoeBiden, #Sommerzeit, #Samstagsspaziergänge, #MarineLePen, #Frankreich, 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Polen, #MariaSacharowa, #JoeBiden, #
Der hat gestern bei einem Empfang in Polen ein junges Mädchen mit beiden Händen an den Schultern angefasst-dieses Drecks sus!
Peinlich; nebenstehende Personenschützer seines sus Körpers haben dieses sus aufgefordert das Mädchen los zu lassen!
Damit stand dem sus die Enttäuschung in sein Gesicht geschrieben, die Hände folgten verzögert!