Russisches Verteidigungsministerium: Völlige Kontrolle über das Gebiet Cherson

Generaloberst Michail Misinzew

Das russische Militär hat eigenen Angaben zufolge die vollständige Kontrolle über das Gebiet Cherson erlangt. Generaloberst Michail Misinzew vom russischen Verteidigungsministerium erklärte am Dienstag:

„Die russische Armee hat das gesamte Gebiet Cherson, Teile der Gebiete Charkiw, Saporischja, Mykolajiw sowie bedeutende Teile der Donezker und Lugansker Volksrepublik unter ihre Kontrolle gebracht.“

In den befreiten Gebieten kehre langsam wieder der friedliche Alltag ein, die soziale Infrastruktur werde instand gesetzt und die Aussaat habe begonnen, betonte Misinzew. Seinen Worten nach blockiere die ukrainische Seite alle humanitären Korridore, die von Russland geöffnet würden.

Noch am Morgen hatte der ukrainische Militärchef der Region, Oleksandr Wilkul, behauptet, die Verteidigungslinie befinde sich innerhalb des Gebiets Cherson und russischen Kräften sei es nicht gelungen, diese zu durchbrechen. Von unabhängiger Seite konnten diese Berichte nicht überprüft werden.

Quelle: Russisches Verteidigungsministerium

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments