Hamas verurteilt Aktion der USA gegen ihre Mitglieder

Gaza (Press TV) – Die palästinensische Widerstandsbewegung Hamas verurteilte die  Eintragung einiger Hamas-Mitglieder in  die  Terror-Liste der USA und bezeichnete dies als Verstoß gegen die  internationalen Gesetze.

Die Hamas teilte am Dienstag in einer Erklärung mit, dass die Aktion der USA, unmoralisch sei und den zionistischen Terrorismus noch dreister machen werde.

Am Dienstag setzten die USA drei Hamas-Anhänger sowie ein Hisbollah-Mitglied auf die Terrorliste. Der militärische Anführer Mohammad Deif sowie die beiden Hamas-Anhänger Jehia Sinwar und Ruhani Muschtaba, die bei einem Gefangenenaustausch mit Israel freigekommen waren, seien als globale Terroristen eingestuft worden, teilte das US-Außenministerium in Washington am Dienstag mit.
Zu der Liste gehört auch ein Mitglied der libanesischen Hisbollah-Mitglied, nämlich Samir Ghantar, der zuvor von Israel zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Er wurde jedoch beim Gefangenenaustausch zwischen dem israelischen Besatzerregime und der Hisbollah im Jahre  2008 freigelassen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 09.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments