Nigerianische Fachkraft ohne Fahrschein beißt griechischen Kontrolleur der Bahn in den Finger und beleidigt ihn zusammen mit weiterer Fachkraft aus Nigeria

BUNDESPOLIZEIDIREKTION MÜNCHEN

Bundespolizeidirektion München: Kontrolleur in Finger gebissen Mehrere Gewaltdelikte am Wochenende – Land und Bund arbeiten Hand in Hand

Bundespolizeidirektion München: Kontrolleur in Finger gebissen Mehrere Gewaltdelikte am Wochenende - Land und Bund arbeiten Hand in Hand
Landes- und Bundespolizei arbeiten in und um München Hand in Hand; nicht nur bei den gemeinsamen Steifen am Hauptbahnhof. Dankenswerterweise unterstützen auch die „Landkreisinspektionen“ die Bundespolizeiinspektion München um deren immer weiter um sich greifende Flächenabstinenz auszugleichen.
 

München (ots) – Das Wochenende hatte es für die Beamten der Bundespolizei in der bayerischen Landeshauptstadt wieder in sich. Mehrere Gewaltdelikte mussten bewältigt werden. Zwei gesuchte Straftäter konnten der Justiz zugeführt werden.

Am Samstag (6. August) mussten zwei Streifen zu einer S1 nach Feldmoching ausrücken. Zwei Nigerianer (23 und 24 Jahre alt) befanden sich kurz nach 21 Uhr ohne Fahrschein in der stadteinwärts fahrenden S1. Erst soll es verbalen Streit gegeben haben, dann zu Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber vier Fahrscheinkontrolleuren gekommen sein. Im Verlauf des Streites soll ein 24-jähriger Afrikaner einem 27-jährigen griechischen S-Bahnkontrolleur in den Finger gebissen haben. Der Gebissene konnte seinen Dienst fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Dankenswerterweise waren bereits mehrere Streifen des Landes vor Ort und konnten so die immer weiter um sich greifende Flächenabstinenz der Bundespolizeiinspektion München ausgleichen.

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner
Bundespolizeiinspektion München
Arnulfstraße 1 a - 80335 München
Telefon: 089 515 550 215
E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die 
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der 
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit 
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der 
räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München 
mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing 
und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis 
München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, 
Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im 
Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26.
Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 111 zu 
erreichen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder 
oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: presseportal.de vom 08.08.2016 (Überschrift geändert und der Realität angepasst staseve)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Werft das Pack aus dem Land und gut ist.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Früher gab es die Bahnpolizei, na ja die Zeiten ändern sich Aber Fingerbeisser als Fachkraft? In welchem land leb ich eigentlich ? Bitte um Auskunft !

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Mitarbeiter der Firma „Polizei“ sieht aber ganz schön NEUDEUTSCH aus.Naja,mhhhh…..

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diesem Bartfutzi würde ich nicht trauen.