GEOPOLITIK – Großbritannien strebt Annäherung an Russland an

Die britische Premierministerin Theresa May und Kreml-Chef Putin haben sich in einer Telefonkonversation darauf geeinigt, den bilateralen Handel zwischen Russland und Großbritannien zu intensivieren. Es soll auch im Bereich der Geheimdienste und Terrorabwehr kooperiert werden.

Die britische Premierministerin Theresa May ist an einer Annäherung zu Russland interessiert. (Foto: dpa)

Die britische Premierministerin Theresa May. (Foto: dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Die britische Premierministerin Theresa May hat am Dienstag telefonisch Kontakt zum Kreml-Chef Wladimir Putin aufgenommen, berichtet The Independent.

Der Kreml berichtet in einer Mitteilung:

„Während einer Diskussion über aktuelle bilaterale Fragen, äußerten beide Führer ihre Unzufriedenheit über die aktuellen Parameter der Zusammenarbeit in den Bereichen Politik, Handel und Wirtschaft. Sie einigten sich darauf, die gemeinsame Arbeit in einigen Bereichen zu intensivieren (…). Beide Regierungschefs vereinbarten, den Dialog zwischen den Geheimdiensten im Umgang mit der Luftsicherheit zu fördern und machten Pläne über ein persönliches Treffen in naher Zukunft.“

Eine Sprecherin der Premierministerin bestätigte dies in einer Mitteilung: „Die Premierministerin und der Präsident vereinbarten, dass britische und russische Bürger gemeinsamen Bedrohungen durch den Terrorismus ausgesetzt sind, und dass insbesondere die Kooperation bei der Luftsicherheit ein wichtiger Teil bei den Anti-Terror-Bemühungen sind.“

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 10.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Theresa May ist eine Hochgradzionistin und äußerst Deutsch-und Russenfeindlich. Schachspieler Putin weiß über dieses Subjekt alles. Bin gespannt was da demnächst läuft.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Das Empire hat die Hosen voll.! Putin wird diesen Zionisten nicht glauben !
Man wird freundlich lächeln und sich ansonsten umschleichen wie zwei Großkatzen. Diese Kriegslist wird nicht funktionieren, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die „Wahrheit“ spricht.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

England sucht Annäherung – wer das glaubt glaubt auch an den Osterhasen.
Frau May hat ihre Gesinnung gleich am Anfang durch einen Satz dargeboten.
Pfui Teufel sag ich nur. Die wurde an die Macht gehievt. Deshalb musste die andere Dame die im Rennen war schnell abdanken.