Künstliches Licht schädigt Bäume und Pflanzen und stört die Photosynthese


H0 Just & Plug 3 Stk. Straßenlampen LED
Wenn wir Abends zu Bett gehen, ist es für uns am einfachsten einzuschlafen, wenn es dunkel ist. Nur sehr wenige Menschen können bei Licht die ganze Nacht erholsamen Schlaf finden. Den Bäumen geht es nicht anders. Unter Straßenlaternen stehend, sind die Bäume nicht in der Lage ihren Stoffwechsel so anzupassen, wie der Baum der sich nur am Licht der Sonne orientiert. Er nimmt das Licht wahr und kann nicht wirklich eine vernünftige Photosynthese durchführen und er kann aber auch nicht in die Ruhe finden. Du hast das sicher schon erlebt wenn du in einem fremden dir ungewohnt hellem Zimmer übernachten wolltest.

In vielen Neubaugebieten kann man zudem beobachten, dass die Bäume in den Gärten über Nacht noch von LED Lampen angestrahlt werden welches zusätzlich für die Bäume eine höhere Belastung darstellt als die alt gediente Glühlampe. LED’s haben ein anderes Farbspektrum und liefern somit noch mehr unnatürliche Frequenzen mit den der Baum nichts anfangen kann.


Zusammengefasst bedeutet das für die Pflanzen in Ortschaften und Städte, dass sie sich dort anders verhalten als in ihrem natürlichen Lebensraum, dem Wald. In den Städten blühen die Bäume zeitlich abweichend von denen im Wald und sie treiben im Frühjahr abweichend aus. Auch Bäume im Wald unter Hochspannungsleitungen oder neben Stromhäusern verhalten sich abweichend. Alles hat eben seinen Einfluss. Vielleicht hat das alles auch einen Einfluss auf dich.

Wenn wir unseren Pflanzen in unserem Garten etwas gutes tun wollen, dann sollten wir den Pflanzen die Möglichkeit geben mit dem Rhythmus der Sonne und Mond zu leben. Auch der Mensch lebt normalerweise mit dem Rhythmus der Sonne und des Mondes. Die Straßenbeleuchtung kann man nicht ganz eliminieren aber Bewegungsmelder könnten hier den Pflanzen helfen und man könnte Strom einsparen.
Vielleicht kann man auf die Gartenbeleuchtung verzichten und als Dank der Pflanze einen gesünderes Leben ermöglichen.

Lichte Grüße
Waldcoach
Michel

Quelle: 🌱Der Waldeffekt ☘️ auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Schaden an Mensch und Pflanze durch über Land Hochspannungsleitungen ist bekannt  es kümmert kein sus. Schäden
durch Nachtschicht Arbeit kümmert auch keinen Arzt, die Bonzen saufen doch auch die Nacht durch und gehen nicht zum Arzt wegen Beschwerden, weil mit aller Kraft gesoffen wurde und nichts mehr rein ging!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gestern ein Bericht in der Glotze wegen den vielen Lichtern die nachts brennen. Auch in Privatgärten nur noch Solarlampen etc. Da werden die Insekten falsch angelockt und können nicht mehr ihre Aufgabe erfüllen. Viele davon pflanzen sich auch nachts weiter – die sterben aus.
Blaues Licht ist anscheinend am schädlichsten.
Wenn ich hier umschaue wieviele Strassenlampen brennen die ich unnötig finde. Jede 2. würde auch reichen. Früher gabs gar keine in meiner Jugend.
In meiner Nachbarschaft vom Anfang des Gartens bis zum hinteren Ende Solarketten. Da könnte ein Flugzeug nachts landen…..

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Das die Umweltidioten das auch schon bemerkt haben, ist erstaunlich ! Alles ein alter Hut, Eingriff in die Natur hat schon immer Schaden verursacht.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Heute morgen war der Himmel schon wieder voll von Chemtrails.
Warum lassen das unsere Politkasper zu ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Weil REPTOS nur im sauren Milieu überleben können ! SIE hassen Sonneneinstrahlung !