Schleswig-Holstein – Bordellbesitzer läßt Moscheegemeinde auflaufen

Bordell (Symbolbild): Besitzer vs. Moscheegemeinde Foto: picture alliance/dpa
Bordell (Symbolbild): Besitzer vs. Moscheegemeinde Foto: picture alliance/dpa


PINNEBERG. Ein Bordellbetreiber im schleswig-holsteinischen Pinneberg hat die Kritik der örtlichen Türkisch-Islamischen Gemeinde an seinem Geschäft zurückgewiesen. Die Gemeinde, deren Moschee gegenüber dem Bordell liegt, hatte sich über angebliche Belästigungen durch nackte Prostituierte beschwert und befürchtet, daß Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Gemeinde brächten.

Nun kontert der Besitzer: „Das Gewerbe gab es schon vor Zeiten von Moscheen und Kirchen.“ Im übrigen seien „90 Prozent der Kunden, die zu mir kommen, Türken“, sagte er dem Nachrichtenportal shz.de. Auch eine Belästigung der Kinder sei ausgeschlossen. „Es geht hier erst ab 23 Uhr los. Was haben um diese Uhrzeit Kinder auf der Straße zu suchen?“

Die Moscheegemeinde hatte sich am vergangenen Wochenende bei der Stadt über den Puff beschwert. Bürgermeisterin Urte Steinberg (parteilos) hatte daraufhin mit dem Vorsteher der Moscheegemeinde telefoniert. Ein Stadtsprecher sagte, es gebe allerdings „keine rechtliche Handhabe gegen das Etablissement, solange dort keine Straftaten wie Zwangsprostitution passieren“. Zudem sei das Gewerbe offiziell angemeldet. (ho)

Quelle: Junge Freiheit vom 12.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ach die Herrschaften beschweren sich. Na sowas aber auch. Was bilden die sich ein wer sie sind? Haben die in Deutschland schon das Sagen ????

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Ich stimme dem Bordellbesitzer voll zu, wenns denen nicht passt können dann ab in die Heimat ! Und TSCHÜSS, keiner weint euch eine Träne nach. Wir sind hier in Deutschland, wohlgemerkt !