Olympia 2016: Turnerin Scheder holt Bronze am Stufenbarren

Sophie Scheder

REUTERS

Sophie Scheder

Sophie Scheder hat sich am Stufenbarren Bronze gesichert. Für die deutschen Turner ist es die erste Medaille bei diesen Spielen. Nicht zu bezwingen war die Titelverteidigerin aus Russland.

Sophie Scheder hat im olympischen Stufenbarren-Finale von Rio de Janeiro die Bronzemedaille gewonnen. Die 19-Jährige erzielte mit 15,566 Punkten das beste Olympia-Ergebnis einer deutschen Turnerin an diesem Gerät seit 28 Jahren. 1988 in Seoul hatte die Berlinerin Dagmar Kersten für die DDR die Silbermedaille gewonnen.

Klamottenladen

Es ist die erste Medaille für die deutschen Turnier bei diesem Turnier.

Den Titel sicherte sich wie schon in London die Russin Alija Mustafina mit 15,900 Punkten vor der Weltmeisterin Madison Kocian aus den USA (15,833). Vierte wurde die deutsche Elisabeth Seitz, der 22-Jährigen fehlten nur 0,033 Punkte zu Bronze.

jan/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 15.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments