Jobcenter sollen Hartz-IV-Haushalte überprüfen

Ein Schild mit der Aufschrift "Bundesagentur für Arbeit", aufgenommen am 26.02.2014 in Berlin im Eingangsbereich einer Agentur für Arbeit. (dpa / Daniel Naupold)
Der Bundesagentur für Arbeit ist das Fördergeld für das Programm „Mobipro EU“ ausgegangen (dpa / Daniel Naupold)

Besatzungsrecht-Amazon

Die Bundesagentur für Arbeit hat einem Bericht zufolge alle Jobcenter angewiesen, Hartz-IV-Haushalte noch genauer auf mögliche Einkünfte und Vermögen zu kontrollieren.

Dafür sollten auch Daten von Personen überprüft werden, die in solchen Haushalten lebten und selbst keine Hartz-IV-Leistungen bezögen, meldet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf eine interne Weisung der Behörde. Diese Regel gelte etwa für Eltern eines Hartz-IV-Empfängers, die Renten erhielten. Zudem solle künftig monatlich und nicht mehr vierteljährlich der Datenabgleich zwischen den Jobcentern und Behörden wie der Rentenversicherung oder dem Bundeszentralamt für Steuern erfolgen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit siegert
birgit siegert
7 Jahre zuvor

ja ja immer weiter auf die Hartz IV Empfänger wer kontrolliert die asylanten oder die Clans die Geld vom Staat bekommen,nun lasst die Kirche aber mal im Dorf es sind nicht alles Betrüger und Ganoven die Hartz IV EMPFÄNGER schiebt alle über einen kamm

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Eine Sauerei ist das. Deutsche werden überprüft und ausgesaugt bis zum geht nicht mehr und dem Asylantenpack wird das Geld in die Hintern geschoben dass es nur so kracht.
Pfui Teufel was haben wir für eine Drecksregierung.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die sollten mal lieber IHRE parasitären Gäste überprüfen. Da ist Prüfungsnotstand eingetreten !