Mindestens 18 Tote, eingestürzte Häuser und Verschüttete – Schweres Erdbeben erschüttert Italien

Mindestens 18 Tote, eingestürzte Häuser und Verschüttete – Schweres Erdbeben erschüttert Italien

In der Nacht zu Mittwoch gegen 03.30 Uhr hat ein Erdbeben der Stärke 6,2 Zentralitalien erschüttert und zahlreiche Gebäude zum Einsturz gebracht. Das Erdbeben, dessen Epizentrum in der Provinz Rieti lag, war bis ins über 100 km entfernte Rom zu spüren. Besonders schwer getroffen wurde der Ort Amatrice. Das Video zeigt die Zerstörung vor Ort. Der Bürgermeister erklärte, dass es den halben Ort nicht mehr gibt und Menschen noch immer unter den Trümmern eingeschlossen seien.

Wie viele Menschen tatsächlich verschüttet worden, ist bislang unklar. Die Zahl der Toten ist mittlerweile auf 18 gestiegen. Unter ihnen sollen auch Kinder sein.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schlimm ist das. Man kann sich das gar nicht vorstellen. Hoffentlich werden noch viele lebend geborgen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und hoffentlich bekommen die Menschen dort Unterstützung und keine Absage, nach dem Motto, kein Kapital da, brauchen es für die Asylanten.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Sehr verdächtig. Diese Region beheimatet viele Mitglieder der „Lega Nord“. Hier musst du alles in Frage stellen! Erdbeben sind künstlich machbar, siehe Japan. Für die einheimische Bevölkerung dort, ist mit Sicherheit kein Geld da, siehe im bayrischen Braunsfeld nach der Schlammlawine.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ja in Braunsfeld ist die Kacke am Dampfen weil keine Unterstützung kommt. Immer erst grossspurig Hilfe anpreisen, dann aber nicht liefern. So ist das in Deutschland. Die ganzen Asylanten kriegen die Kohle in die Hintern geschoben und fürs eigene Volk gibts nichts.

Ich hoffe nur dass alle Politiker ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.