Russland will mit Osten und Westen kooperieren

Moskau – Russland will die Kooperationsbeziehungen mit dem Osten und dem Westen pflegen. Dies gab der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag bei der Semesteranfangszeremonie des Staatlichen Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen bekannt.

Lawrow erklärte, die Region Asien-Pazifik sei derzeit und auch zukünftig eine Lokomotive der Weltwirtschaft. Russland müsse die große Gelegenheit nutzen, die die schnelle Entwicklung der Wirtschaft und Logistik in der Region mit sich gebracht habe.

Zur Beziehung mit dem Westen sagte Lawrow, Russland sei bereit, die Beziehungen mit den USA und der EU zu normalisieren. Die Voraussetzung dafür sei jedoch Gleichberechtigung. Russland werde Unilateralismus niemals akzeptieren. Der Westen müsse sich darum bemühen, Russlands Vertrauen wieder zu gewinnen, so der russische Außenminister weiter.

Quelle: CRI (China) vom 02.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Russen probieren es immer wieder im Guten. Aber ich fürchte die Falken über dem grossen Teich wollen das doch gar nicht.