Magdeburg: Sieben Polizeiwagen und elf weitere PKW am Bahnhof in Brand gesetzt

Magdeburg: Sieben Polizeiwagen und elf weitere PKW am Bahnhof in Brand gesetzt

Mindestens sieben Polizeiautos und Dienstfahrzeuge der Deutschen Bahn sind letzte Nacht am Magdeburger Bahnhof in Brand gesetzt worden. Berichten zu Folge sollen auch mehrere private Fahrzeuge angezündet worden sein. Insgesamt brannten 18 Wagen aus. Nach Angaben der Polizei kam es in der Nacht gegen 02:30 Uhr zu dem Brand. Der Feuerwehr gelang es zu verhindern, dass das Feuer auf eine Lagerhalle übergreift.

Die Polizei in Magdeburg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung ein und schließt einen politischen Hintergrund nicht aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 750.000 Euro.

Brandstiftung in Magdeburg: Alle Autos einzeln angezündet

Brennende Autos in Magdeburg: Am Donnerstag sind am Hauptbahnhof 18 Fahrzeuge angezündet worden – darunter sieben Polizeiautos, Fahrzeuge der Deutschen Bahn und private Pkw. Fest steht, dass alle Pkw einzeln angezündet worden sind. Konkrete Hinweise auf die Täter gibt es noch nicht.

Auf einem Parkplatz brennen Autos
Bildrechte: Bundespolizei

Besatzungsrecht-Amazon

Die 18 Autos, die in Magdeburg in der Nacht zum Donnerstag in Flammen gestanden haben, sind alle einzeln und vorsätzlich angezündet worden. Das zeige das Spurenbild am Tatort neben dem Hauptbahnhof, sagte ein Polizeisprecher. Das Landeskriminalamt habe jedoch kein Brandmittel gefunden. Eine Spur zu den Tätern gebe es bislang nicht. Insgesamt standen sieben Fahrzeuge der Bundespolizei in Flammen. Darüber hinaus brannten Pkw der Deutschen Bahn und private Autos. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Personen wurden nicht verletzt.

Als die Feuerwehrleute am Bahnhof eintrafen, hätten bereits mehr als zehn Wagen gebrannt, teilten die Einsatzkräfte mit. Das Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte noch verhindert werden.

Unterdessen hat sich die Gewerkschaft der Polizei zu dem Vorfall geäußert: „Es ist doch ein schlechter Witz, dass aus puren Finanzgründen die Parkplätze der Bundespolizei weder eingezäunt noch überwacht werden können“, so der Vize-Vorsitzende Sven Hübner. Er kritisierte die Absicherung der Fahrzeuge und wegen fehlender Gelder müsse man immer wieder mit solchen symbolischen Gewaltaktionen und Straftaten gegen die Polizei rechnen.

Schon 2012 brannten Polizeiautos in Magdeburg

Insgesamt enstand ein Sachschaden von 750.000 Euro. Ob der Brand einen politischen Hintergrund hat, muss noch geklärt werden. Bislang gibt es kein Bekennerschreiben.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Schon 2012 waren in Magdeburg in einem Autohaus Polizeiwagen angezündet worden. 2013 waren bei einem Anschlag auf eine Bundeswehrkaserne in Havelberg Bundeswehrfahrzeuge in Flammen aufgegangen.

Videorechte: Tremayne Elson

 

Kopp Verlag


Quelle: Russia Today (RT) und MDR vom 08.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das waren jetzt wieder die bösen Rechten. Wetten ????

Ottogeorg LUDWIG
Ottogeorg LUDWIG
7 Jahre zuvor

Etablierte BRD-Politik im verstandlosen Staatl. Willkomensrausch chaotisch, unkontrolliert Jeden u. Alle, die die weitgeöffneten unkontrolierten BRD überschritten,
um an der guten, betreuten Rundumversorgung bis zum heutigen Tag herzlichst mit
weiteren Wohtaten beglückt – teilzunehmen !!!So fluteten politisch gewollt – afrikanische entsorgte Strafgefangene, entlassene Psychopaten, Kriminelle, Mörder, Vergewaltiger, Religionseiferer, Analphabeten, Minderqualifizierte, Bildungsferne, Integrationsunwillige, Sozialschmarotzer, Wirtschaftsflüchlinge, Arbeitsunfähige -unwillige zu 75% aller – Junge wehrfähige fordernde meist Muslime – ins Merkel-Mekka, das muslimische BRD-Schlaraffenland! Auch Mehrfachstraftäter dürfen mit
Staatl. Nachsehen rechnen – Abschiebungen sind so selten wie Sonnenfinsternissen!
Der blanke Horror jeden Industrie-Staats – wird von den etablierten BRD-Politikern ihren Dt. Volk als Geschenk des Himmels, Chancen u. volkswirtschaftliches Glück ver-
kauft – So politisch gewünscht – sind nicht einmal Besoffene!!!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ob links oder rechts, Zerstörungswut ist nicht zu tollerieren !

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Richtig!!!!!!!!!

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Egal wer daS war, einfach KRANK !