Außenminister Russlands und der USA nehmen Gespräche über Syrien wieder auf

Moskau/Washington (IRNA/Reuters)- US-Außenminister John Kerry und sein russischer Kollege Sergej Lawrow wollen ihre Beratungen über den Krieg in Syrien nach Angaben Washingtons in Genf fortsetzen.

Bei dem  Telefonat  am Mittwoch sprachen  Kerry und Lawrow über die Einzelheiten der Zusammenarbeit zwischen Washington und Moskau bei der Bekämpfung von Terrormilizen in Syrien, sowie die Lieferung von Hilfsgütern an die notleidenden Menschen in Syrien und den Beginn eines politischen Prozesses zwischen Konfliktparteien in dem Krisenland.

Beide  Minister wollten nach ihrem Gespräch am Rande des G-20-Gipfels am Montag in China erneut über ein gemeinsames Vorgehen der USA und Russlands in Syrien beraten.

Die Erfolgschancen eines am Mittwoch in London vorgestellten Plans der syrischen Opposition zur Beendigung der Syrienkrise hängen von einer Einigung zwischen den USA und Russland ab. Washington sieht für Präsident Assad keine politische Zukunft in seinem Land, Moskau dagegen lehnt den von der Opposition geforderten Rücktritt des syrischen Präsidenten ab.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 09.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments