EU verlängert Sanktionen gegen Russland

Brüssel (AFP/ParsToday) – Die EU hat heute die wegen der Ukraine-Krise verhängten Sanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate verlängert.

Die Sanktionen wären sonst am 15. September ausgelaufen.

Die EU-Botschafter wollen die Einreise- und Vermögenssperren gegen 146 Russen und Ukrainer bis zum 15. März 2017 beibehalten, wie Diplomaten bestätigten. Auch mehrere Berater und Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin bleiben mit den Sperren belegt.Bestehen bleiben auch Kontensperrungen für 37 Unternehmen und Organisationen, die zur Eskalation des Konflikts beigetragen haben sollen.

Diese Entscheidung muss noch offiziell von den EU-Staaten bestätigt werden.

Der Westen und die EU warfen Russland vor, die Separatisten in der Ostukraine zu unterstützen. Sie verhängten deswegen einige Sanktionen gegen dieses Land. Moskau wies aber immer den Vorwurf zurück.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 08.09.2016

screenshot-1858

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Und so wird die europäische Wirtschaft weiter geschädigt – die USA freuen sich und werden sich bei Europa in der nächsten Zeit bedanken – spätestens wenn wieder amerikanische Banken krachen gehen , werden wir den nächsten Weltkrieg serviert bekommen . „Made in USA“