Predigt – Wiener Erzbischof: Moslems wünschen sich Eroberung Europas

 

Christoph Schönborn: Euroopa verspielt sein christliches Erbe Foto: picture alliance

Christoph Schönborn: Euroopa verspielt sein christliches Erbe Foto: picture alliance

Besatzungsrecht-Amazon

WIEN. Der Erzbischof von Wien, Christoph Schönborn, hat Europa davor gewarnt, sein christliches Erbe zu verspielen. „Wird es jetzt einen dritten islamischen Versuch der Eroberung Europas geben? Viele Muslime denken das und wünschen sich das, und sie sagen, dieses Europa ist am Ende“, sagte der Kardinal am Sonntag im Wiener Stephansdom „Mariä Namen“. Das kirchliche Fest war anläßlich der Befreiung Wiens von den Osmanen am 12. September 1683 eingeführt worden.

„Gott hab’ Erbarmen mit Europa und mit deinem Volk, das in Gefahr ist, das christliche Erbe zu verspielen“, sagte Schönborn laut Erzdiözese Wien. Bereits jetzt könne man diesen Verlust spüren, „nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem menschlich und religiös“.

Am 12. September jährte sich zum 333. Mal der Sieg der Truppen des Heiligen Römischen Reiches über die Osmanen in der Schlacht am Kahlenberg. Ein deutsch-polnisches Heer unter dem Kommando des polnischen Königs Johann III. Sobieski hatte der osmanischen Armee eine ihrer größten Niederlagen ihrer Geschichte beigebracht. (ls)

Quelle: Junge Freiheit vom 13.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die sollen mal schön weiter träumen.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenigstens einer ders kapiert hat. Ist bloss die Frage ob es die Wiener auch kapiert haben. Wien ist schon zu 60 % von den Musels besetzt. Keiner will mehr dorthin reisen.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Diese satanische Kirche vom Vatikan gelenkt, hilft doch fleißig mit und muss deshalb auch zu gegebener Zeit, ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.