US-Sender erklärt Hillary Clinton für tot – Deutschlandfunk meldet Ärztin attestiert Clinton gute Gesundheit

Hillary Clinton

Der Moderator des ABC7-Senders Joe Torres hat eine Live-Sendung mit einer Sondermeldung über den Tod der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton begonnen.

Torres sagte: „Wir beginnen mit einer Eilmeldung über den Tod von Hillary Clinton. Hillarys Arzt hat soeben die Pneumonie-Diagnose der Präsidentschaftskandidatin bekanntgegeben.“

Danach erörterte er vor laufender Kamera mit seiner Kollegin den Gesundheitszustand von Clinton, ohne noch einmal auf seine Meldung vom angeblichen Tod der Politikerin einzugehen.

Der TV-Sender hat den Vorfall nicht kommentiert. Einen Mitschnitt  dieses Auftritts des Moderators hat das US-Nachrichtenportal und Polit-Blog Mediaite veröffentlicht.

Clinton war bei einer Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Terroranschläge am 11. September beinahe zusammengebrochen und mit einer Limousine in die nahegelegene Wohnung ihrer Tochter Chelsea gebracht worden. Zwei Stunden später kam eine demonstrativ gut gelaunte Clinton heraus, das Gesicht hinter einer Sonnenbrille verborgen, und erklärte, alles sei in Ordnung, sie fühle sich großartig.

Aber bei weitem nicht alle Wähler und Politiker hatten laut „The Times“ dieser Erklärung vertraut.

Der Deutschlandfunk meldet heute dagegen:

US-Wahlkampf Ärztin attestiert Clinton gute Gesundheit

Nach der Gedenkveranstaltung für die Opfer der Anschläge vom 11. September wird Hillary Clinton von Sicherheitsbeamten zu ihrer Tochter gebracht. (AFP/ Brendan Smialowski)
Clinton auf der Gedenkveranstaltung für die Opfer der Anschläge vom 11. September (AFP/ Brendan Smialowski)

Die Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, Clinton, will nach drei Tagen Pause heute wieder in den Wahlkampf einsteigen.

Nach Angaben ihrer Ärztin ist die 68-Jährige ausreichend fit dafür. Bei Clinton war eine Lungenentzündung festgestellt worden. Am vergangenen Sonntag hatte sie bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der Terroranschläge von 11. September 2001 einen Schwächeanfall erlitten.

Quelle: Sputnik vom 14.09.2016 und Deutschlandfunk vom 15.09.2016 (Überschrift ergänzt staseve)

Anmerkung der Redaktion: Was soll man nun Glauben? Oder ist ein Double zum schein unterwegs?

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Oh je dieser Sender wird noch Konsequenzen kriegen von der Killary.

trackback

[…] US-Sender erklärt Hillary Clinton für tot – Deutschlandfunk meldet Ärztin attestiert Clinto… […]

GLORIA FREY
GLORIA FREY
7 Jahre zuvor

Es reicht doch schon, dass dieser Schwaecheanfall oeffentlich gezeigt wurde. Wahlkaempfe sind immer strapazioes und wenn da Eine schon ZUSAMMENKLAPPT ist sie UNGEEIGNET
FRAU MERKEL, SIE SIND GEFRAGT !!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Kriegstreiberin kann ich leider nicht bedauern. Die hat schon tausende Tote auf dem Gewissen als Aussenministerin. Es reicht was die schon angerichtet hat. Wissen das die Amis eigentlich nicht????

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Genau, FRAU MERKEL hat ein dickes Fell, die schafft auch die Firma USA.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Nicht hinters Licht führen lassen! Clinton erfreut sich bester Gesundheit.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Glaub ich nicht Baufutzi. Wenn man die beobachtet wie sie die Augen aufreisst und den Kopf so komisch rumzuckt…….

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

So wie es aussieht kämpft Killary mit Parkinson. Gesund ist die nicht !