Häusliche Gewalt – Männerhilfetelefon: Zahl der Anrufe steigt deutlich

23.04.2023

Gestelltes Bild zum Thema häusliche Gewalt - Die Arme eines Mannes halten die Arme einer Frau fest.

Häusliche Gewalt ist nicht immer körperlicher Natur. Männer klagen oft über psychische Gewalt, die von Frauen ausgeht. (dpa)

Die Zahl der Anrufe beim Männerhilfetelefon ist deutlich gestiegen.

Das teilten die zuständigen Ministerien in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern mit. Demnach gab es 4.500 Kontaktaufnahmen und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Am häufigsten ging es demnach um erlebte psychische Gewalt – oft in Kombination mit zusätzlicher körperlicher und sexualisierter Gewalt. Über die Hälfte der Anrufer waren zwischen 31 und 50 Jahre alt. Von Gewalt betroffene Männer seien nach wie vor ein Tabuthema in der Gesellschaft, hieß es. Das Hilfetelefon schließe hier eine Lücke.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Anscheinend gibts so viele Trottel die sich alles von den Weibern gefallen lassen. Nur noch Weicheier unterwegs?
Selber schuld wenn einer von einer Frau tyrannisiert und gedemütigt wird.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Na gut, diese Thematik ist nachzuvollziehen, wenn man sich die Weiblichkeit im Bundestag anschaut und sie als Schablone auf unsere Gesellschaft überträgt (natürlich gibt es auch in der heutigen Zeit noch Ausnahmen), bestätigt sich der Inhalt des obigen Artikels. Neinnnnnnn, ich werde hier keine Namen nennen. Im übrigen sind meine Beiträge nur als reinste Realsatire gemeint. Nach dem Motto: Wir lauchen auch noch im freien Fall……………. (Lemminge machen das, so glaube ich…….).

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es hat sich alles geändert. Früher war die Todesursache des Mannes die Bratpfanne weil Er die Pilze nicht essen wollte. Darüber haben wir gelacht. Heute kommt schon die Bratpfanne wenn Sie das Essen auf den Tisch stellt und Er nach dem Gegengift fragt.

Es ist ein Tabuthema und die Gewalt durch Frauen ist nicht so selten, auch der Anteil Alkoholsüchtiger Frauen ist höher als wir glauben.

Der Frust als Auslöser zieht sich durch die Gesellschaft. Auch die islamistischen Frauen sind nicht zimperlich. Im Raum Indochina geht es nur um die Potenz des Mannes, wenn der nachlässt gibt es Ärger. Dort wird ja alles von vielen Tierrassen zu Potenzmittel verarbeitet und öffentlich angeboten.